Corsa E OPC von Schindt

  • kann auf dem Foto auch so wirken weil ich mit Weitwinkel fotografiert habe (nicht so viel Platz unterm Carport)

    Vorne sind die normalen Scheiben von Brembo drauf, wenn die auf sind schaue ich das vorne auch gelochte Scheiben drauf kommen, wenn es welche mit Zulassung gibt.

    Corsa E OPC Bj. 06.2016, Performance Paket, Opalblau

  • Ich habe mein Logo innen mit Flügelmuttern fest gezogen. Die kann man mit den Fingern links+rechts durch die Waben recht fest anziehen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Moin,

    es gibt bei mir wieder was zu berichten, ich bin vor ca. 2 Wochen zuhause los gefahren und dann schrieb mir meine Frau das auf dem Parkplatz vom Corsa ein Schraubenkopf liegt....

    20241001_194148.jpg

    bin dann direkt mit dem Auto auf die Grube und habe mich auf die Suche begeben. Bin auch recht schnell fündig geworden

    20240926_165548.jpg20240926_165740.jpg

    die Schraube ist vom Hilfsrahmen an der Beifahrerseite gewesen. Also Wagen erstmal stehen gelassen und mir beim FOH neue Schrauben besorgt, der meinte das er sowas auch noch nicht gesehen hat. Schraube raus bekommen ging dann zum Glück recht gut, mit einem langen Boher von unten durch das Loch im Querlenker und dann mit Linksausdreher und Hitze die Schraube raus geschraubt.

    20241003_122608.jpg20241003_124048.jpg

    Hab die Beirahrerseite auch direkt mit getauscht auch wenn an der Schraube auch nach dem raus schrauben keine Beschädigung zu sehen war. Jetzt bin ich wieder Sicher unterwegs und habe weil ich schonmal unterm Auto war auch gleich so viel Rost wie möglich vom Hilfsrahmen geschliffen und dann mit Rostumwandler und Unterbodenschutz behandelt. Besser als vorher (wie auf den Fotos) ist es allemal.


    Der Corsa ist auch gerade rechtzeitig wieder fertig geworden weil am Tag darauf Andre von Motor Krep angerufen hat, weil er spontan einen Tüv Termin für nächste Woche frei hat und ich somit gestern (Mittwoch) schon meinen OPC zu ihm in seine neue Halle bringen konnte.

    Motor krep ankunft.jpg


    Hab mit ihm auch über die Schraube gesprochen und man seiner Meinung ist die Schraube wohl zu fest angezogen worden oder hatte einen Materialfehler so das sich an der Stelle wo sie ja abgebrochen bzw verrostet ist sich Risse gebildet haben. Aber das nur nebenbei, ich freu mich jetzt schon mega auf den 19.10. wenn ich den Corsa wieder bei ihm mit neuer AGA und Software abholen kann :m0011: