Corsa E OPC von Schindt
-
-
kann auf dem Foto auch so wirken weil ich mit Weitwinkel fotografiert habe (nicht so viel Platz unterm Carport)
Vorne sind die normalen Scheiben von Brembo drauf, wenn die auf sind schaue ich das vorne auch gelochte Scheiben drauf kommen, wenn es welche mit Zulassung gibt.
-
stimmt aber da die Nähte von dem alten Schaltknauf auch nicht mehr so schön waren und auch das Leder gut abgegriffen sollte der Knauf an sich schon neu, nur das Inlet einzeln bekommt man ja leider auch nicht. Hatte erst noch überlegt ob ich den alten Schaltknauf versuche zu zerlegen um die Manschette mit den weißen Nähten auf den neuen umzubauen aber im gesamten sieht es doch stimmig aus. Hätte wahrscheinlich besser ein Foto machen können wo die Handbremse mit drauf ist.
Werde ich nachreichen
Das stimmt von innen kommt man gar nicht ran, habe es deshalb von vorne mit durchfingern durch die Löcher vom Grill gemacht
Logo drauf stecken und dann Platte durch die Löcher durchgefädelt und hinten aufgesteckt, die Mutter dann mit doppelseitigem Klebeband auf den Finger und drauf gefummelt. Festziehen konnte ich es zwar so nur mit den Fingen aber dank des Schaumstoffs hat sich da bisher nix gewegt.
Ich habe mein Logo innen mit Flügelmuttern fest gezogen. Die kann man mit den Fingern links+rechts durch die Waben recht fest anziehen!
-
Moin,
es gibt bei mir wieder was zu berichten, ich bin vor ca. 2 Wochen zuhause los gefahren und dann schrieb mir meine Frau das auf dem Parkplatz vom Corsa ein Schraubenkopf liegt....
bin dann direkt mit dem Auto auf die Grube und habe mich auf die Suche begeben. Bin auch recht schnell fündig geworden
20240926_165548.jpg20240926_165740.jpg
die Schraube ist vom Hilfsrahmen an der Beifahrerseite gewesen. Also Wagen erstmal stehen gelassen und mir beim FOH neue Schrauben besorgt, der meinte das er sowas auch noch nicht gesehen hat. Schraube raus bekommen ging dann zum Glück recht gut, mit einem langen Boher von unten durch das Loch im Querlenker und dann mit Linksausdreher und Hitze die Schraube raus geschraubt.
20241003_122608.jpg20241003_124048.jpg
Hab die Beirahrerseite auch direkt mit getauscht auch wenn an der Schraube auch nach dem raus schrauben keine Beschädigung zu sehen war. Jetzt bin ich wieder Sicher unterwegs und habe weil ich schonmal unterm Auto war auch gleich so viel Rost wie möglich vom Hilfsrahmen geschliffen und dann mit Rostumwandler und Unterbodenschutz behandelt. Besser als vorher (wie auf den Fotos) ist es allemal.
Der Corsa ist auch gerade rechtzeitig wieder fertig geworden weil am Tag darauf Andre von Motor Krep angerufen hat, weil er spontan einen Tüv Termin für nächste Woche frei hat und ich somit gestern (Mittwoch) schon meinen OPC zu ihm in seine neue Halle bringen konnte.
Hab mit ihm auch über die Schraube gesprochen und man seiner Meinung ist die Schraube wohl zu fest angezogen worden oder hatte einen Materialfehler so das sich an der Stelle wo sie ja abgebrochen bzw verrostet ist sich Risse gebildet haben. Aber das nur nebenbei, ich freu mich jetzt schon mega auf den 19.10. wenn ich den Corsa wieder bei ihm mit neuer AGA und Software abholen kann
-
Das wäre nen extra Thema wert, als öffentliche Warnung.
-
Gute Idee, ich werde den Teil nochmal extra posten.
-
Moin,
ich konnte am Samstag endlich den Corsa bei Andre von Motor Krep abholen. Gebaut hat er mir jetzt eine durchgängige 3 Zoll Edelstahl AGA mit großem 200 Zeller Metalkat der weg vom Turbo unters Auto gesetzt wurde, Downpipe wurde mit Hitzeschutzband umwickelt (zumindest das erste Stück wo es Sinn macht) die Endrohre sind gebürstetes Edelstahl in 90mm. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind perfekt
Beratung und Kontakt ebenfalls. Die Ansaugung wurde leicht verändert und Software wurde auch gleich von ihm mit angepasst, da mein Turbolager aber leider ein wenig Spiel hat alles im Rahmen und nicht zu doll. Klang und Durchzug sind mega, ich bin vollkommen zufrieden. Sobald es hier mal aufhört zu regnen und ich Zeit dazu finde reiche ich ein Soundfile nach.
IMG-20241018-WA0001.jpgIMG-20241018-WA0005.jpgScreenshot 2024-10-21 094931.jpgIMG-20241019-WA0005.jpgIMG-20241019-WA0010.jpg
-
Gestern das gute Wetter genutzt und ein kleines Video vom Sound gemacht
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.