Kühlermittel

  • Also Blau kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Opel hat eigentlich immer Rot/Orange drin,

    ich habe mir das originale Dex-Cool bei Opel geholt als ich den Wasserflansch und das Thermostat erneuert habe, da ich dies inkl. den Temperatursensor ebenfalls Original geholt habe.

    Ich bin grundsätzlich ein Fan von OE-Teilen bei solchen Defekten.

    In der Werkstatt wurde das Konzentrat dann entsprechend verdünnt und eingefüllt, was übrig war habe ich nun als Fertiggemsich in der Garage stehen.

  • Also Blau kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Opel hat eigentlich immer Rot/Orange drin,

    ich habe mir das originale Dex-Cool bei Opel geholt als ich den Wasserflansch und das Thermostat erneuert habe, da ich dies inkl. den Temperatursensor ebenfalls Original geholt habe.

    Ich bin grundsätzlich ein Fan von OE-Teilen bei solchen Defekten.

    In der Werkstatt wurde das Konzentrat dann entsprechend verdünnt und eingefüllt, was übrig war habe ich nun als Fertiggemsich in der Garage stehen.

    Hallo danke für die Antwort. Hab das gefunden bei Hood 1940663 Dex Cool. Scheint es wohl weniger zu geben. Und laut Beschreibung gebrauchsfertig.


    Gruß

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • Hallo danke für die Antwort. Hab das gefunden bei Hood 1940663 Dex Cool. Scheint es wohl weniger zu geben. Und laut Beschreibung gebrauchsfertig.


    Gruß


    1940663 ist die OE-Nummer für das Konzentrat ( umgeschlüsselt von 93170402 die ich auf der Rechnung stehen habe), das ist zu 100% das korrekte und kann verwendet werden,

    wenn du da eine Version als Fertigmischung findest geht das natürlich auch.

    Du kannst auch jegliches Kühlmittel aus dem Zubehör verwenden (das oben genannte Motul ist auch i.O.) oder etwas von Glysatin, ich persönlich bevorzuge, wenn ich in dem Moment die Wahl habe, die OE-Flüssigkeit.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • 1940663 ist die OE-Nummer für das Konzentrat ( umgeschlüsselt von 93170402 die ich auf der Rechnung stehen habe), das ist zu 100% das korrekte und kann verwendet werden,

    wenn du da eine Version als Fertigmischung findest geht das natürlich auch.

    Du kannst auch jegliches Kühlmittel aus dem Zubehör verwenden (das oben genannte Motul ist auch i.O.) oder etwas von Glysatin, ich persönlich bevorzuge, wenn ich in dem Moment die Wahl habe, die OE-Flüssigkeit.

    Ahh perfekt. Hab das 3er Set geordert. Da muss man 1 zu 1 verdünnen is zumindest auf den Flaschen so abgebildet. Werde es sehen wen es ankommt.

    Danke.


    Grüße

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • Opelaner_92 Hi nochmal. Habe vom verkäufer Nachricht das er nur das Blaue hat und ob er mir das schicken darf. Er schreibt auch das es mischbar wäre . Is das so?

    Aja und opel hat das rote nicht mehr . Nur noch blau


    Grüße

    Da bin ich leider überfragt, das kann mit der Fusionierung mit PSA zusammenhängen, wenn man bei Google nach der OE-Nummer sucht findet man ja noch sehr oft das normale Rote, ich weiß ja nicht wo du es bestellt hast aber ich würde einfach mal bei den nächsten Opel-Vertragshändler gehen und das Dex-Cool verlangen, das werden die wahrscheinlich noch haben, ich arbeite aber nicht bei einem OE-Händler, daher keine Gewähr.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Da bin ich leider überfragt, das kann mit der Fusionierung mit PSA zusammenhängen, wenn man bei Google nach der OE-Nummer sucht findet man ja noch sehr oft das normale Rote, ich weiß ja nicht wo du es bestellt hast aber ich würde einfach mal bei den nächsten Opel-Vertragshändler gehen und das Dex-Cool verlangen, das werden die wahrscheinlich noch haben, ich arbeite aber nicht bei einem OE-Händler, daher

    Alle Seiten die ich abgeklappert habe haben das Blaue oder rot abgebildet aber ausverkauft. Egal nehm ich das von Motul. Vielleicht bekomm i es mal in die Hände das Dexcool rot.

    Danke für sie Hilfe

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,