Bitte um Hilfe für mehr Power Corsa E OPC

  • Hi liebe Leute ausm Forum, das ist mein erster Beitrag da ich allgemein ein paar Fragen habe. (Kenne mich da nicht zu 100% aus)

    Momentan habe ich eine Stage 1, HG HFSeries Carbon Ansaugung, Komplett Streetbeast AGA von FMS und Tiefere Federn von Eibach


    Und zwar wollte ich einfach mal fragen ob mir da jemand paar einfache Ideen bzw. Tipps hat was ich noch so alles machen kann um noch bisschen Leistung zu bekommen ( so Sachen wie Einspritzung, LLK, und andere upgrades) (Erstmal noch nicht zu übertriebenes wie Motor auf usw)


    Ich bedanke mich schonmal :thumbsup:


    PFA der kleine

    IMG_4253.jpg

  • dbilas hat nen LLK, Wagner evtl. auch, tut beim OPC wohl aber nicht not. (Forensuche!)

    Die Ansaugung hat vermutlich nur Geld gekostet, aber nichts gebracht.


    Am Ende geht das alles irgendwie aufs Material (abgesehen vom LLK und Auspuff), auch schon deine Stage 1.

    Sprich ich hätte nur Auspuff und ggf. LLK gemacht (überlege beides noch für den 1.4T zu machen).

    Stappel die Kohle doch lieber und kauf irgendwann was mit richtig Bums?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Danke für die Antwort, habe mir die ansaugen wegen dem sehr geilen sound geholt, da muss ich sagen enttäuscht die 0 und macht echt Spaß. Und klar mir ist bewusst außer mit extrem viel Aufwand kommt da keine Rakete raus (werde mir irgendwann ein stärkeres Auto holen) aber zurzeit hab ich einfach Bock da noch bisschen was dran zu machen :thumbsup:

  • Also ich habe den LLK von Wagner ,der für den Corsa D Opc vorgeschrieben ist, verbaut. Leistungunterschied konnte ich bisher nicht messen. Besseres ansprechverhalten vielleicht jetzt nicht unbedingt aber verschlechtert auch nicht. Der durchzug der sich schon sehr gut verbessert hat ist wahrscheinlich das beste Upgrade. Ist zwar relativ teuer aber lohnt sich. Bei der Ansaugung muss sich Pirat recht geben, die Ansaugung ist wahrscheinlich nur ein Optik upgrade das aufs Geld geht, Leistung bringt die Ansaugung keine. Ein Optimierter Luftfilterkasten bzw. Ansaugung mit einem Schlaucht für direkte Luftzufuhr mit einer Pipercross Matte hätte wahrscheinlich mehr gebracht (Eine frage am Rand, hast du das PP verbaut?)

  • Also ich habe den LLK von Wagner ,der für den Corsa D Opc vorgeschrieben ist, verbaut. Leistungunterschied konnte ich bisher nicht messen. Besseres ansprechverhalten vielleicht jetzt nicht unbedingt aber verschlechtert auch nicht. Der durchzug der sich schon sehr gut verbessert hat ist wahrscheinlich das beste Upgrade. Ist zwar relativ teuer aber lohnt sich. (Eine frage am Rand, hast du das PP verbaut?)

    Ja das wollte ich eh auch wissen, es gibt so viele Sachen für den Corsa D der hat ja den Z16LER oder? Und der E den B16LER ist das trotzdem was Angeboten wird auf verschiedenen Seiten und Herstellern trotzdem auch für den E Motor verwendbar ? Weil eig ist da ja nicht viel geändert. Geht ja eher um Eintragbar für TÜV usw nh?

  • Der B16LER ist glaube ich nur ein ,,Facelift" vom Z16LER, wenn ich mich nicht täusche. Normalerweise ist das fast alles gleich und beim Tüv fallen so kleine veränderungen eh nicht auf. Ich bezweifel sogar das dem Tüv der LLK von Wagner auffällt. Eingetragen habe ich den auch nicht. Bei Opel kennt sich eh fast keiner aus, da haben die RS, AMG, M und GTI Kollegen mehr Stress

  • Der B16LER ist glaube ich nur ein ,,Facelift" vom Z16LER, wenn ich mich nicht täusche. Normalerweise ist das fast alles gleich und beim Tüv fallen so kleine veränderungen eh nicht auf. Ich bezweifel sogar das dem Tüv der LLK von Wagner auffällt. Eingetragen habe ich den auch nicht. Bei Opel kennt sich eh fast keiner aus, da haben die RS, AMG, M und GTI Kollegen mehr Stress

    Ja sehr korrekt von dir für die Auskunft, ich dachte mir das schon irgendwie die ganze Zeit. Weil oft bin ich verschreckt wenn ich da nicht sehe „Passend Corsa E oder B16LER“ usw