1.4T 101PS zu 1.4T 150PS Seriensoftware

  • Es geht mir hier nicht um EDS ansich. Es ging mir um die Kosten die dort entstanden wären und was ich für mich persönlich jetzt für mein Projekt ausgegeben habe, das zu vergleichen. Mehr nicht.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • Was du erreicht hast, ist aber attraktiver, als eine Software von EDS für 98 Oktan.
    Von daher ist das doch absolut sekundär.

    Zumal du es sowieso gemacht hättest.

    Jetzt noch die Bremse größer machen, auch mit 4x100 gibt es größeres aus dem Baukasten, was passt.

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  • Aus irgend einem Grund fand Opel, dass 308er ab 150 PS nicht schaden würden. 8o


    Seien wir ehrlich, die Leistungssteierung müsste eigentlich getüvt und eingetragen werden, sonst ist man ohne BE unterwegs.

    Die Bremse dürfte da dann dazu gehören.

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  • Früher konnte man bis 150PS sogar an der Hinterachse mit Trommelbremse im Corsa B fahren. Ob das jetzt sinnvoll war oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Allerdings waren beim Calibra und Vectra mit C20LET 204PS die 284er Bremse Standard und ausreichend.

    Da mache ich mir jetzt keine Sorgen.

    Und jeder der ne Phase in seinem Auto hat müsste wohl auch zum TÜV. Machen wohl nicht viele.😉

    Zur Not habe ich im Kofferaum noch nen Ersatzsteuergerät mit der 101PS Software drauf. 😁

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  • Richtig interessant wird das Ganze halt, wenn du es auch noch TÜVen würdest, das ist die Königsdisziplin.

    Sollte anders als EDS auch mit überschaubarem Aufwand möglich sein, weil es OEM ist.

    Bremse dürfte aber Voraussetzung sein.


    Hat der 1.4T 100 PS hinten Trommel oder Scheibe?

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  • Natürlich hat der 1.4T 100PS hinten Scheiben :)


    Ich werde demnächst mit nem TÜVer wegen meinen BBS Rädern zu tun haben. Da werde ich bei Gelegenheit mal nachfragen wie es aussieht heutzutage mit so einem Vorhaben das eintragen zu lassen.


    Die 308er Bremsscheiben würden so ohne weiteres zu den Sätteln/Haltern passen?

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  • Ich bin bei 308x25 für 4x100 nicht auf dem Stand, müsstest du dich selbst reinfuchsen.

    Würde erstmal mit dem TÜV sprechen, ob das überhaupt nötig wäre, kann man sonst auch zurückstellen.


    Mir war große Bremse immer das wichtigere Thema vor Leistung, habe das bisher aber auf Basis 5x110 gemacht.

    Ich meine für 4x100 gibt es da aber auch was aus dem Baukasten.

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  • So, heute gleich mit dem TÜV über so eine Eintragung gleich gesprochen. Ist möglich, aber kostet paar tausend Euro. Geräusch/Abgasverhalten etc. muss alles geprüft werden und darf nicht schlechter sein. Also ne 100%ige Garantie gibt es vorher nicht das das geht. Für mich als Privatperson lohnt sich das nicht. Wenn man Tuner mit 100 Kunden ist dann vielleicht.

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