Hallo zusammen,
mich würde hier noch sehr interessieren wie dass jetzt mit dem Drehmoment aussieht?
Mehr PS sind ja schön und gut, aber der Turbo beim 101PS 1.4T arbeitet ja im Drehzahlbereich 1850-3500 mit seiner maximalen Leistung ähnlich wie die meisten Diesel Turbomotoren, danach ist meistens Schluss mit der Leistungskurve.
Ist es möglich dass du dat Teil auf ein Dyno bei einem namhaften Tuner klatscht, der dir nur eine Leistungsmessung macht? Sollte der Motor die 150PS akzeptiert haben, aber nicht den "arbeitsbereich" des Turbos geändert haben, dann dürfte er untenrum jetzt von 1850-3500 mit 220NM statt "nur" 200NM arbeiten, was ja schonmal ein kleiner Schub wäre für das "selbstgemacht". Der 1.4T 150PS arbeitet ja von 3000-4500 RPM mit den 220NM.
Und zum Motorcode kann ich noch mein Senf abgeben:
Was da steht ist meistens Blödsinn oder einfach von Techniker irsinnig draufgeklatscht. Auf meinem GSI ist B14NEL eingestanzt im Motorraum, im Serviceheft steht D14NEL, obwohl der GSI ganz klar den 1.4T 150PS Motor hat.