OPC startet im kalten zustand etwas "schlechter"

  • Das stimmt. Aber man hat wenigstens einen Fehlercode ^^.


    Eventuell Ermüdungserscheinungen von der Lambdasonde ?

    Bin auch am überlegen ob ich die beiden mal mit tauschen wenn das abdrücken negativ gelaufen ist...

    Was nützt dir der Fehlercode wenn man die Lambdasonde und den LMM erneuert, aber den Fehler immer noch nicht behoben hat.

    Du glaubst doch wohl nicht, das der KFZ Fuzzi auf das TEV kommt.

    Lambdasonde Ermüdungserscheinungen? Welche sollen das sein?

    Die lese ich auch vorher erst per OBD Live Werte aus.

    Was für einen Einfluss soll eine Lambdasonde sein starten haben?

    Ohne eigenen OBD Scanner wird das nichts, da die Suche langwierig ist bzw. werden kann.

  • Es gibt auch lambdasonden die mal einpennen. Hatte ich vor Jahren mal bei nem 1.6er Astra H gehabt. War nur per Livedaten ersichtlich. Denn nach nem Neustart funktionierte sie wieder.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • das der KFZ Fuzzi auf das TEV kommt.

    Das mag sein. Hatte ich schon getauscht leider ohne Erfolg.

    So wie Razor0601 es schon gesagt hat, ist nach dem starten (wenn man ihn nochmal aus und wieder an macht alles in Ordnung)...


    WAT_Fri Ich habe ja kein Fehlercode, daher bringt mir das ja nicht viel.

  • Hier einmal die Lambda Werte:

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    . Die letzten zwei Minuten konnte ich etwas schneller fahren... Stadt Verkehr halt...

  • Mach mal eins mit Drehzahlen und nur mit Trim Werten, Long und Short.

    Aber nicht Trim mit Lambda, sondern STFT und LTFT.

    Die 35 Prozent sind am Anschlag und schon verdächtig.

    Lambdasonden sind Ok und nicht das Problem.

    Ich sage ja, mit Nebelmaschine abdrücken.

    So wäre es ideal, Video ist leider klein, etwas größer machen.


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  • Eher weniger tatsächlich würde ich behaupten. Auf dem weiten Atlantik oder wo auch immer werden ja nur die Basis "Werte" Übertragen. Flugnummer, Reisehöhe per ADS-B-Empfänger.

    Das würde technisch nicht funktionieren so eine Masse an Daten Live von X Flugzeugen zu übertragen.. (Live Fehlermeldungen etc. Das sehen die nur Vor Ort) Gucke zu viel Alarm im Cockpit :m0040:

    Über dem Atlantik fliegt man mit ADS-C, über Land holen die Radare mehr Infos als ADS-B vom Flieger. (Stichwort BDS-Register)

    Triebwerke und andere Boardsysteme haben teils eigene Satlinks. (Eines dieser Systeme wurde wichtig bei Malaysia-Airlines-Flug 370)

    Sorry, couldn't resist 8)

  • Also Motor hatten wir jetzt in der Werkstatt komplett abgedrückt. War alles dicht. Fehler an sich standen auch keine drin.

    Der Werkstatt Meister sagt mir das er weder zu Fett noch zu Mager läuft. Da wir aktuell so warm haben ließ sich das nicht reproduzieren.

    Er würde aktuell auf Anlasser oder Zündspule gehen. Die Werte von der Lambda waren ebenfalls in Ordnung.