OPC startet im kalten zustand etwas "schlechter"

  • Hab ja gesagt.

    Würde ich in Wattenscheid noch wohnen, könntest du vorbei kommen.

    Aber wenn du selbst schraubt, lohnt sich der Kauf auf alle Fälle.

    Wenn du einen Kompressor hast, reicht die Nebelmaschine für 100 Euro.

  • Ich glaube dazu gibt es X-Videos, selbst bei den Auto-Doktoren schon x-mal vorgestellt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • adxian.opc


    Das ist doch ganz einfach.

    Wie schon geschrieben, gibt es dazu jede Menge Videos.


    https://www.youtube.com/results?search_query=nebelmaschine+kfz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Au man, wie gerne hätte ich gelesen, dass das Problem behoben ist. Sorry man! :m0010:


    So eine Nebelmaschine habe ich mir auch vor ein Paar Jahren zugelegt. War eine der günstigsten bei amaz.on und wird mit Babyöl betrieben.

    Bei meinem Set waren verschiedene Aufsätze dabei, um Schläuche und Leitungen zu schließen und den nebel einzuleiten.

    Man darf jetzt keine Disco erwarten, aber man kann in einer windstillen Umgebung den Qualm aus undichten Leitungen erkennen.

    Mein Gerät wird an die Fahrzeugbatterie angeschlossen und mit 12V betrieben.


    Falls Du aus der Nähe kommst, ich wohne in Wiesbaden... :m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wiesbaden ist leider nicht um die Ecke ^^. Die Maschinen aus dem YouTube Video bekommt man für knappe 60 Euro bei eBay.

    Man darf aber auch nicht vergessen was ich bis jetzt "investiert" habe. Neue AGM Batterie 135 Euro, Zündkerzen 70 Euro, Ölpeilstab 20 Euro, TEC 25 Euro.


    Irgendwann kann man in die Werkstatt fahren ^^- Werde mal einen Kollegen fragen der viel schraubt ob er sowas rumliegen hat oder ob er sich das mal von der Arbeit ausleihen kann.

  • Wenn dir die Nebelmaschine zu teuer ist Sprüh doch den Motor mit Bremsenreiniger ab und schau ob die Werte sich ändern.

    Wäre dann erstmal die günstigste Alternative.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • Man darf aber auch nicht vergessen was ich bis jetzt "investiert" habe. Neue AGM Batterie 135 Euro, Zündkerzen 70 Euro, Ölpeilstab 20 Euro, TEC 25 Euro.


    Irgendwann kann man in die Werkstatt fahren ^^- Werde mal einen Kollegen fragen der viel schraubt ob er sowas rumliegen hat oder ob er sich das mal von der Arbeit ausleihen kann.

    Ganz mein Humor.

    Aber einen OPC fahren und jammern kostet Geld.

    Ja dann fahre mal in eine Werkstatt und lass die mal machen, am besten beim FOH.

    Dachte du schraubst selbst?

    Und 70 Euro für Zündkerzen? Sind die aus Gold oder von Klasen?