Hallo Zusammen,
lange nicht mehr die Funktion genutzt etwas selber zu posten. Mein OPC hat wieder meldebedarf.
Ich schildere einmal die Situation:
Außentemperatur ca. 10 Grad oder darunter (hatten wir die letzten Tage häufiger). Ich möchte das Auto starten, er geht auch an. Gefühlsmäßig aber so als ob die Batterie zu schwach wäre damit ihr mal eine Vorstellung habt wie das ausschaut.
Darauf hatte ich mal die Batterie durchgemessen, diese war bei 12,4V und auch schon 5-6 Jahre alt. Einmal voll geladen und die war wieder relativ schnell leer. Ergo ich habe eine neue Batterie bestellt und eine neue eingebaut. Das Auto startet immer noch so. Nun dachte ich mir, die Kerzen haben auch schon 30.000KM gesehen. Also habe ich die guten NGKs bestellt und eingebaut. Auto startet immer noch so bei kälte. Er schmeißt auch keine Fehlermeldung.
Wenn das Auto einmal an war und man ist gefahren springt er direkt an wie er soll. Wenn es draußen wärmer ist wie die letzten Wochen 20 Grad oder mehr gibt es gar keine Probleme.
Kann der Anlasser an "Leistung" verlieren wenn es kalt ist ? und halt entsprechend das alter ?
-Kerzen neu
-Batterie neu
Jemand hatte mir auch schon mal gesagt was hast du denn für ein öl drin. Wenn du ein dickeres öl hast ist es schwieriger den Motor im kalten zustand zu drehen. Ich fahre das RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40.
Ich denke damit hat es nichts zu tun....
Getankt wird nur Ultimate 102 und das Auto lässt sich normal fahren wenn er an ist also auch hohe Last fahren ist kein problem.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte ^^.