Hast du in der letzten Zeit etwas eingebaut?
Marderschreck? Dashcam? HiFi Komponenten?
Weder noch. Habe keine Sachen geändert...
Hast du in der letzten Zeit etwas eingebaut?
Marderschreck? Dashcam? HiFi Komponenten?
Weder noch. Habe keine Sachen geändert...
Kannst ja auch noch eine Ruhestrommessung machen mit dem Multimeter.
Sollte dabei unter 30 mA und weniger bleiben nach ca. 15 Minuten und verriegeltem Zustand.
Ich wollte es nur ausschließen...
Also wenn die Lichtmaschine so wenig Strom liefert, dann würde ich das schnell prüfen lassen bzw. direkt tauschen.
Die Lichtmaschinen sind nicht die besten, hatte da auch schon eine kleine Odyssey in meiner Garantiezeit, allerdings wegen dem pfeifendem Geräusch...
Also die letzte Lichtmaschine die bei mir Probleme machte war im Omega B, so um 2005.
Sonst bisher keine Probleme mit Lichtmaschinen.
So hatte mal Zeit es zu messen. Im Stand Motor aus waren es 12,47V. Motor an waren es 14,79V.
Die Lichtmaschinen sind nicht die besten, hatte da auch schon eine kleine Odyssey in meiner Garantiezeit, allerdings wegen dem pfeifendem Geräusch...
Das hatte jeder gefühlt 😂
Sonst noch ein Idee ? Anlasser hinüber ? Aber nur bei kälte ? Nockenwellensensor ?
Wo sitzt denn der NW Sensor beim E. Kann man den mal eben schnell tauschen. Wäre ja auch ein kleiner versuch wert.
Hat jemand eine Teilenummer parat ?
Warum klickt du denn mal nicht auf die Lupe?
55 565 709 GENERAL MOTORS Sensor, Nockenwellenposition
Und nehme in Zukunft diesen Link, da steht die T. Nr. komplett.
Mach doch mal ein Video, wie der anspringt.
Hatte ich auch schon gesehen.... Aktuell schlecht weil wir es relativ warm haben. Bin schon jeden morgen am Filmen aber es meldet sich nicht bei den Temperaturen...
Das kenne ich beim Corsa jetzt nicht unbedingt, aber das könnte mit einem der Sensoren für die Gemischbildung zu tun haben. Kühlmitteltemperaturensor wäre ein Klassiker bei schlecht startendem Motor. Ich würde versuchen zu schauen, ob das Motorsteuergerät das Gemisch aufgrund eines nicht passenden Messwertes fehlerhaft anpasst.