OPC startet im kalten zustand etwas "schlechter"

  • Razor0601


    Das ist ja mein reden, diese großen Sprünge bei den Long Trim sind viel zu groß.


    adxian.opc


    Kannst auch hinter dem TEV den Gummistutzen abziehen, wo das Rückschlagventil dran ist, mal verschließen, eine Runde fahren und schauen wie die Werte sich dann einpendeln.

    Denn dann ist es ja verschlossen.

    Und irgendjemand im Ruhrpott wird wohl eventuell eine Nebelmaschine haben.

    Nebengeräusche vom Turbolader hörst du keine etwa wie zischen?

    An der Ansaugung wird es nicht liegen, weil das ja vor dem Turbolader ist und vor der Drosselklappe.

    Entweder TEV, Ladeluftstrecke undicht oder Ansaugbrücke.

    Mir ist damals unter der Ansaugbrücke am Druckspeicher ein Schlauch abgerutscht und hörte sich so an.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • adxian.opc


    Ich wollte ja nur damit sagen, was alles passieren kann im Bereich Verschlauchung und Unterdruck.

    Das ist mir passiert als ich den Corsa verkaufen wollte bei einer Probefahrt.

    Da gab es lange Gesichter auch bei den Interessenten.

    Ich schon verzweifelt, Turbolader ausgerechnet jetzt Schrott.

    Gesucht und gefunden das es nur der Schlauch zum Unterdruckspeicher war.


    K&N Filter geölt hast du aber nicht verbaut?


    Off Topic


    Willst dir das wirklich antun mit dem Golf 8 GTI?

  • WAT_Fri


    Definitiv. Das kann schnell schon mal passieren. Bin mal gespannt ob ich später etwas finde...

    Bauen mal die komplette Ansaugung ab damit wir überall dran kommen hinten und mal schauen können ob wir was rissiges fühlen oder finden.


    Nein. Ich habe die HG Ansaugung mit Pipercross Pilz (ungeölt). Kannst du auch gerne schauen die sind in meine Signatur drin.


    Thema Golf 8 GTI:

    Kläre mich auf was deine bedenken sind ^^.


    Schönes Auto, stabiler Motor und stabiles Getriebe. Ja Kinderkrankheit Elektronik (Lenkrad) kann man einfach tauschen dann ist das Thema weg.

    Wenn überhaupt würde ich das 2023 Model kaufen weil dann neue Chipsätze verbaut wurden und das alles ein bisschen geschmeidiger läuft.

    Mein Budget war ca. 32.000 Euro, der viel ganz gut in die Range. Was vergleichbares Cupra, i30N etc. Waren mir von innen zu wenig/nicht mein ding "i30N".

    Cupra wenn dann die neuen aber da zahlst du dich auch dumm und dämlich. BMW M140i zu teuer sowie M2 M4 und co. soll ja auch realistisch sein. Möchte halt relativ neu haben mit Automatik

    geringer Laufleistung und guter Ausstattung...


    Außer du hast Geheim Tipps für mich ^^

  • adxian.opc


    Stabiler Motor im Golf 8, der 2 Liter Benziner?

    Wo hast das denn her?

    Schon mal bei Motor Mafia geschaut auf Youtube?

    Selbst der neue Passat ist eine Katastrophe was Entertainment betrifft und Bedienung.


    BMW 6 Zylinder? Nur Ärger mit den Injektoren und immer noch mit der Vanos anscheinend.


    Willst du Fahrspaß haben?

    Dann schaue dir mal die Giulia an von Alfa. Einfach mal Probe fahren.

    Kein DSG was nur Ärger macht, ZF8 Wandler Getriebe.

    Ok wenn du auf Mäusekino stehst, wäre das nichts für dich. Ich brauche es nicht.

    Will Fahrspaß haben und den habe ich mit der Giulia.


    Alfa Romeo für € 27.950,-
    Finde jetzt deinen Alfa Romeo € 27.950,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Alfa Romeo Giulia Automatik gebraucht kaufen - AutoScout24
    Hier finden Sie aktuelle Alfa Romeo Giulia Automatik Gebrauchtwagen-Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

  • Stabiler Motor im Golf 8, der 2 Liter Benziner?

    Wo hast das denn her?

    Ich hatte von den Jungs schon mal etwas gesehen, das war aber zum Golf 7 GTI. Der 8er scheint nicht so schlecht zu sein...

    Wenn man mal Pech hat und er geht kaputt dann geht er kaputt. Das kann bei jedem Auto passieren... sowas kann man nie vorher sehen...


    Selbst der neue Passat ist eine Katastrophe was Entertainment betrifft und Bedienung.

    Das Entertainment ist Geschmackssache wird dank den regelmäßigen Updates immer besser und besser.

    Die Programmierer hatten damals so schlecht programmiert das nur 2 der 4 Kerne angesprochen wurden, was dazu geführt hat das es so langsam ist.

    Fahre oft in einem 8er GTI mit und abstützen habe ich das teil noch nie gesehen. Höchstens mal beim Starten das es es mal ein paar Sekunden länger lädt...

    Dazu muss ich sagen das wenn dann nur ein 2023er Baujahr in Frage kommt weil die schon etwas neue Hardware ich meine Chips verbaut haben...Das Facelift muss man neu kaufen

    da es gerade erst auf den Markt gekommen ist. Über Neuwagen Preise brauchen wir nicht rede... Ist halt ein Golf und dafür 55.000 Euro auszugeben ist es mir nicht wert.

    Da bekommst einen i30N aus 2024 der vor einem Monat gebaut wurde mich voller hätte und hast noch kohle ohne Ende über um zu optimieren bis nichts mehr über bleibt...

    Hier mal ein Beispiel.. (Hat jetzt keine volle Bude, Aber für neu 35.000 und man direkt 5 Jahre Herstellergarantie was einen auch ruhiger schlafen lässt. Beim Golf hast du ein Jahr Garantie und musst

    dann immer nachkaufen wenn du die verlängern möchtest. Da bin ich auch ein Freund von haben ist besser als brauchen... Habe ich ja beim E OPC gesehen


    Auf Garantie erneuert: Kupplung und ZMS, Kupplungspedalblock, Pedalaufsätze, Softwareupdates (Schwarzer Digitaler Tacho).

    Ohne Garantie oder außerhalb der 1 Jahres Garantie ein Finanzieller graus wenn man sich gerade ein neues Auto zugelegt hat. Für die Sachen biste mit 2500 Euro bestimmt gut dabei...


    Dann schaue dir mal die Giulia an von Alfa

    Der ist leider vom Design her nichts für mich und bei der Symmetrie mit dem Kennzeichen bekomme ich einen an der Waffel ;( .

    Hatte mir folgende Autos schon in betracht gezogen (davon mal ab wenn die 2-3K mehr kosten aber dafür solide sind.

    Golf 8 GTI (2023 er BJ), Hyundai i30N Performance DCT (2024er BJ), M135 (2023er BJ)

    Was ich nicht in Betracht gezogen habe: Ford Focus ST,

    Gibt bestimmt noch welche die ich nicht auf dem schirm habe ^^


    Was soll man da erkennen??

    Ausbauen du es musst :m0045:

    Ach nichts, hatte es einfach nur hochgeladen. Mache ich am Wochenende weil ich da mehr Zeit habe, wenn das Wetter mich nicht im Stich lässt. ^^


    Traum wäre natürlich ein M4 aber was unterhalt etc. angeht lass ich es lieber direkt sein... Als Daily auch einfach zu schade obwohl ich nur ca. knapp 10.000km im Jahr fahre...