OPC startet im kalten zustand etwas "schlechter"

  • Kann man das auch so testen ? Würde mir dann parallel die Werte anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hatte es auch ausgebaut und auf "Dichtigkeit" geprüft und durchgepustet und es war dicht. Am Ende war es aber doch die Tankentlüftung.

  • Das Entertainment ist Geschmackssache

    Offtopic: Wenn es nur das wäre, das Infotainment im Probefahrt Golf 8 war ne Katastrophe, 2 Abstürze, Assistenzsystem ausgefallen, Travel Assist hat in Graben gelenkt. Hat den Händler aber null interessiert. Sonst hat mir der Wagen & Motor gut gefallen, aber solche Software-Probleme hatte ich noch nie auf einer Probefahrt von 2 Stunden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Einfach mal 30 Minuten dieses Video anschauen.

    Katastrophe pur für 60.000 Euro.

    Ne danke sage ich da nur. Da fällt mir was besseres.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2 Stunden probe fahrt ist schon nicht schlecht. Finde nur Schade das die Händler sich davon nichts annehmen. Die wollen ja auch was verkaufen....

    Probleme mit dem Infotainment und Assistenten hatten wir auch bei Poolwagen (ID-Reihe, erste Modelle), irgendwann braucht man sich nicht nicht mehr wundern, warum die Absatzzahlen runter gehen, wenn sogar die Franzosen in Sachen Software besser sind und das soll schon was heißen. :P


    WAT_Fri Meine Güte, die RFK für einen Passat ist echt lächerlich :D Die Klimaautomatik ... sowas hab ich ja noch nie gesehen :S Bin gerade sehr froh, das es dann doch der Astra und nicht der Golf wurde :D

    Sorry adxian.opc , gerne wieder zurück zum Thema

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • mj1985


    Solange wir nichts neues hören können wir ja weiter machen.

    Gestern von meinem Cousin gehört das am Golf 7, Bj. 2021 seines Sohnes bei ca. 100.000 km die Schalteinheit vom DSG Schrott war.

    Mal so eben ca. 2.800 Euro ärmer und angeblich nicht lieferbar. ;(

    Auto stand 2 Monate in der Werkstatt beim VAG Händler. :thumbsup:

  • Das Passat-Video war für mich sehr interessant, da ich den B8 habe und echt ein paar Rückschritte erkennen musste.

    (Mein B8 hat noch die Nicht-VW-Software, aber die ersten "Bevormundungsfunktionen" sind bereits erkennbar.)

    Allerdings war die Navi-Geschichte beim Corsa auch kein Ruhmesblatt, da ich den IPhone4-Halter habe und die Idee von Opel, dass ich mir dann schrottige Apps kaufen muss war mehr als blöd.

    In Summe hat man einen dicken Bildschirm für Funktionen, die man besser mit Knöpfen bedienen würde.

  • Also. Wir haben die Tankentlüftung ausgebaut. Wir haben reingepustet und es war geschlossen. Sprich im eingebauten Zustand von links nach rechts.

    Dann habe ich von rechts nach Links reingepustet wo dann merklich etwas Luft durchging außer ich habe die Flussrichtung zugehalten.

    Schläuche sahen optisch erstmal alle normal aus. Was uns aufgefallen ist das der Ölpeilstab ohne druck herausziehbar ist. Als ob dieser nicht richtig greift.

    Wir haben das mit dem Finger zugehalten und dann den Motor gestartet und dann mal aufs Gas gedrückt. Die Werte sind da erstmal bei 0 geblieben.

    Im fahrenden Zustand waren Sie mal so oder so . Wir haben den schon so feste wie es geht angedrückt aber fest kommt mir das nicht vor.

    Hier mal Bilder und Videos:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?si=EqJX6MLKEf7ZZ2fm


    Mit Peilstab fahren normal war immer am schwanken. Ohne (mit Finger drauf war alles bei 0). Erstmal unerklärbar….