OPC startet im kalten zustand etwas "schlechter"

  • adxian.opc


    Am Ölmessstab sollte Unterdruck sein und auch keine nebenluft angesaugt werden.

    Entweder 2 O- Ringe besorgen, wenn es die gibt oder neuen Ölmessstab kaufen.

    T. Nr. O- Ringe ist 90467373

    2 Stück kosten wohl so um de 5 Euro.


    Ölmessstab 55355598


    Hier am günstigsten https://www.myparto.com/de/i36…el-oelmessstaebe-55355598


    Oder zwei O- Ringe kaufen die Ölfest sind.

    Aber die Long Trim Werte sind schon extrem hoch.

    Und ein neues TEV einbauen.

    Entweder das ganze Teil oder nur das Ventil. T.Nr. steht ja auf dem Ventil.


  • Naja 10 und 14 sind schon ein Unterschied zu 25...

    2 Stück kosten wohl so um de 5 Euro

    Bei Opel direkt sind es 13 Euro. Da kann man auch direkt für 20 einen neuen bestellen...

    Also meinst du es liegt an der TEV ?

    Flussrichtung (Wenn ich da rein puste ist es dich, wenn ich von der anderen Seite reinpuste ist es nicht dicht außer ich halte die Flussrichtung zu...

    Würde dann einmal den Stab und das TEV neu bestellen...

  • adxian.opc


    Die 13 Euro sind für 5 Stück.

    Sagt mal wieder keiner und der Kunde wird abgezockt.

    Auch wenn angeblich nicht lieferbar, schau mal beim Preis was dort steht.

    13,92 Euro pro 5 Stück.

    Also 1 Verpackungseinheit 13,92 Euro!!


    0658127-90467373-Opel-O-RING-Opel-Ersatzteil


    Hatten wir doch schon hier im Corsa E Forum das Problem, das es das TEV war, allerdings mit P0171, Gemisch zu mager beim 1.4 Turbo.

    Dort konnte der User auch in eine Richtung durchpusten, danach war Ruhe.

    Kannst ja mal den ganzen Thread lesen.


  • Mhh habe ich da etwas überlesen ? Durchpusten konnte er doch nicht deswegen hat er es vorzeitig ausgeschlossen.

    Er hatte es herausgefunden weil er die Link Seite zugehalten hat. . Naja was soll das rätseln. Bestelle morgen früh die beiden Teile und werde es erlebe ^^

  • Hättest aber auch eine Seite am Schlauch verschliessen können hinter dem TEV und schauen was passiert bei den Trim Werten.

    Doch von rechts nach links konnte er Luft durchpusten.

    Und es gibt auch TEV die nicht mehr 100% schliessen, dann zu viel Nebenluft durchströmen lassen und das Gemisch dann abmagern.

    Somit wird zu viel angefettet.

  • Tausch bitte nicht beide Teile gleichzeitig. Mach erst den Peilstab und teste es und dann erst das TEV.

    So kann man das Problem zu 100% eingrenzen, woran es gelegen hat.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es damit erledigt ist :m0017:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015