Mechanisches klackern beim anfahren und bremsen?

  • Hallo zusammen,


    mir fällt seit Freitag auf das ich beim anfahren und bremsen ein klackern habe im Durchschnitt macht es 3 mal hintereinander klack klack klack, ich kann nicht genau sagen ob es von hinten oder vorne kommt. Ich hatte vor kurzem Inspektion und TÜV ist auch frisch. Das klackern tritt auf jeden Fall auf wenn ich satt anfahre, fahre ich eher vorsichtig an, bin ich der Meinung kommt kein klackern. Kann das irgendwie was mit den Federn zu tun haben? Ich Habe H&R Federn verbaut seit ca. 3 Jahren. In der Kurve hab ich bis jetzt nur ein bis 2 mal das Gefühl gehabt das es da auch klackert. Kann ich da selber was herausfinden oder lieber morgen in die Werkstatt?


    Lieben Dank!

  • Das Gummilager ist halt ausgeschlagen. Der Motor wird davon nicht runterfallen. Aber besser eher als später machen. Denn die anderen Lager werden sonst auch in Mitleidenschaft gezogen.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • Oder wenn vorhanden, die Querstrebe am Unterboden ist lose bzw. verspannt.

    Hier war die Drehmomentstütze gelockert. Warum auch immer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.