Tank Hinweis trotz halb vollem Tank

  • Hallo zusammen,

    die Foren-Suche hat jetzt nichts passendes ausgespuckt, daher Frage ich noch mal nach.

    Folgendes Problem: sporatisch kommt beim Start die Meldung "Tanken" samt Warnton, obwohl Tank noch genügend gefüllt ist. Auschalten und neu Starten ...und schon stimmt die Anzeige wieder. Ist das ein bekanntes Problem ?

    Gruß Frank

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • hab leider keine Ausstattung um einen möglichen Fehler selbst auszulesen.

    Hab die Fehlermeldung im Display auch selber nie gesehen, Hinweis kam von Frau. Bisher auch nicht mehr aufgetreten die letzten Tage

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • coast13


    Dann öffne doch mal den Tankdeckel und horche mal ob es zischt, Luft angesaugt wird.

    Oder mal auf den Boden legen und schauen, ob der Tank eingebeult ist.

    Denn dann hast du ein Problem mit der Tankentlüftung und der Tank zieht sich zusammen.

  • Drehst du den Zündschlüssel beim einstecken direkt zum starten durch oder gehst du erst auf Zündung und wartest etwas?


    Ich aktiviere bei meinem immer erst die Zündung und lasse alle Kontrollleuchten an- und wieder ausgehen (bis auf die MKL, ich glaube die bleibt bis zum Start da).

    Gelegenlicht bimmelt meiner auch kurz und es steht dann "FILL FUEL" im Display, da ich nur das kleine Display habe schreibt er mir die Dinge ja nicht aus.


    Sobald ich dann starte war es bisher immer direkt weg, das System braucht gerade bei Startvorgängen evtl. einen kurzen Moment, solange während der Fahrt alles gut ist wird da alles in Ordnung sein.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • WAT_Fri an die Batterie glaube ich irgendwie nicht, aber da kann man sich ja auch täuschen... ^^

    coast13 Kannst du die einmal durchmessen ? Hörst die die Benzinpumpe beim einmaligen Schlüssel umdrehen arbeiten ? Sollte man klar und deutlich hören...