Plötzlich eine Delle im Seitenteil

  • Hallo. Leider hat sich einer unseren netten Mitmenschen im Seitenteil meines Corsa's verewigt. Resultat sind zwei Dellen: Eine kleine mit Lackschaden und links unten direkt daneben eine zweite, zum Glück ohne Lackschaden. Auf den Bildern sieht man mehr:


    IMG-20240709-WA0002.jpg


    IMG-20240709-WA0000.jpg


    Man sieht die Dellen ganz gut in der Spiegelung des Bürgersteigs.


    Hat jemand von euch hierbei schon Erfahrungen gesammelt und kann sagen, wie viel die Reparatur etwa kosten könnte? Und wenn ich schon das Auto reparieren lasse, würde ich auch gleich 2-3 Kratzer dieser Art aufbereiten lassen:


    IMG-20240709-WA0001.jpg


    Wahrscheinlich auch Vandalismus, stammt aber definitiv nicht von einem Unfall.


    Denkt ihr, man kann solche Kratzer nur beilackieren?


    Wäre über Antworten sehr dankbar :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

  • Hallo ich würde sagen mal bei smart repair fragen wird auch nicht so teuer werden

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Ich hab schon schlimmere Sachen mit Smart Repair für einen mittleren dreistelligen Betrag entfernen lassen.

    Die Delle kann man vielleicht gut drücken.

    Fahre bei dir vor Ort zu einem guten Lackier- und Karosseriebetrieb, die sollten dir nach Besichtigung auch gleich eine Hausnummer nennen können.


    Leichte oberflächliche Kratzer wurden bei mir damals gleich mit weg poliert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gut, dann spreche ich das Thema mal demnächst in einer mir schon bekannten Werkstatt, die auf Karosseriearbeiten spezialisiert ist, an. Freut mich zu hören, dass der Preis sich dann doch einigermaßen in Grenzen hält ^^


    EDIT: Habe mir heute übrigens auch alle unschönen Stellen am Corsa genauer angeschaut: Nur der Kratzer, den man auch auf dem Bild sieht, ist etwas tiefer. Man spürt ihn nämlich ganz leicht mit dem Fingernagel. Rest sind zum Glück nur Klarlackkratzer plus ein kleiner Lackabplatzer an der Frontstoßstange, den ich aber schon bei der Probefahrt vor 2 Jahren bemerkt habe. Also alles (hoffentlich) einfach und günstig reparabel :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

  • Ich habe jetzt binnen 2 Wochen 3 Dellen von rücksichtslosen Ar...... abbekommen. :cursing: Hab bei lucky car bzgl. Smart repair angefragt! Der "Dellendrücker" müsse angefordert werden und die Kosten würden sich auf ca. €1200 belaufen. Ich bin versichert auf Parkschaden, Vandalismus,etc.....mit €290.00 Selbstbehalt der aber nur eine Beschädigung betreffen würde. Selbst wenn ich dran drehen und die Beschädigungen in wöchentlichen Abständen anzeigen würde, käme ich auf diese Summe. Holte mir einen 2. KV ein der ähnlich ausfiel und beschloß, mir einen Gleithammer mit Zubehör zuzulegen. In 2,5 Std. schaffte ich es, das die Dellen für mein ungeschultes Auge weg waren. Nur bei der 1. Delle machte ich den Fehler, das ich den Lack anwärmte und den Klebepin ohne Isopropanol lösen wollte. Ich riß mir ein ca. 4mm Lackstück mit raus. Habe es ausgetupf geschliffen und klarlackiert . Muss noch die Übergänge schleifen und Polieren. Die längliche Kerbe im Lack, wurde vom Fachbetrieb als kaum machbar eingestuft, da sie zu nahe an der Säule wäre. Die ging für mich am leichtesten raus. :S ich mache noch Aufnahmen, wie es nach meinem Dellendrücken um €50.00 aussieht :thumbsup: vielleicht hätte ich um €1200 ein perfekt ausgebeultes Auto, aber in kürzester Zeit eine neue Beschädigung......und dann? Dem noch nicht genug, schlitterte mir ein Escooter in den Stoßfänger als ich vor Dienst schon fertig eingeparkt hatte, Motor aus war und ich mit Handyparken beschäftigt war. Der Idiot fuhr unerlaubt am Gehweg, viel zu schnell,kam zu Sturz und knallte mit seinem Vorderrad in meinen schräg geparkten Wagen. Es war dunkel und das Auto war dreckig. Deshalb sah ich die Beschädigung erst 2 Tage zu spät! Erst als er sah, das ich ausstieg jammerte er über Schmerzen. Eine bühnenreife Vorstellung. Am Mittwoch werde ich auch diesen vorgeschliffenen Schaden ausbessern. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es gibt immer was zu tun!!!! .....pfffff X(.....das Opc Logo an der Heckklappe wurde mir auch gestohlen. :cursing: Aber kaum von einem Opc Besitzer, denn in meiner Umgebung gibt es keinen 2. Ist das alles Zufall oder habe ich Feinde? :/

  • Autsch, traurig, das sich so viele Menschen so asozial und rücksichtslos verhalten...

    Selber machen: Schauen wir mal. Traue mich an Arbeiten mit Lack nicht so gerne ran. Aber wenn es bei mir auch so teuer sein wird, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Ist jetzt auch nichts extremst schweres...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

  • Autsch, traurig, das sich so viele Menschen so asozial und rücksichtslos verhalten...

    Selber machen: Schauen wir mal. Traue mich an Arbeiten mit Lack nicht so gerne ran. Aber wenn es bei mir auch so teuer sein wird, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Ist jetzt auch nichts extremst schweres...

    Ich habe deine Delle nicht erkennen können. Meine 2 waren damenkuppen groß und der längliche ca 6cm lang. Bis auf meinen Eigenfehler bin ich zufrieden. Werde es bei Bedarf wieder selber machen. Es ist kein Hexenwerk! Ich habe pro Delle ca . 10 dosierte aber doch kräftige Hammerzüge gebraucht. Nur nicht anwärmen, wenn sie im Blech sind!.......Fybitlilian T Bar Puller Auto Reparatur Ausbeulwerkzeug Lackfreies Dellen Reparaturset Auto Paintless Dent Removal Kit Metalloberflächen-Dellenentfernung Dellenreparaturset https://amzn.eu/d/3d7qKRe

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Zum besseren Erkennen des Ergebnis hab ich diese vorher/nachher Collagen gemacht. War in Eile in Dienst, deshalb laßt euch vom Dreck nicht irritieren! Am 2. Bild muss ich noch die Übergänge schleifen und Polieren!

  • Wow, sieht gut aus :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

  • Wow, sieht gut aus :)

    trau dich drüber. Delle reinigen,passenden Pin ankleben,2-3 Schläge, Pin lösen,Fortschritt ansehen und weiter so, bis du zufrieden bist. Ich hab es auch zum 1.x gemacht. Oft löst sich der Kleber schon beim 1. Schlag. Es bedarf etwas Geduld und du merkst schnell, wie das Material reagiert.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: