Liegen geblieben -

  • Also, ihr hattet Recht: Der Händler wollte etwa 400€ für Batterie, Diagnose und Einbau. Ich habe mir also eine no-name AGM Batterie beim Teilehändler um die Ecke für 179€ gekauft und in der Werkstatt selber eingebaut. Das kam so semi-gut an aber was soll's.

    400 Euro??

    Die sind ja noch besser als Opel in Sachen Preise.

    Habe ich dir doch gleich gesagt was die haben wollen.

    Aber schön, das du dich getraut hast es selbst zu machen.

    Und nein extra aufladen muss du nicht. Erledigt sich von selbst und überlass es dem BMS.

  • Also, ihr hattet Recht: Der Händler wollte etwa 400€ für Batterie, Diagnose und Einbau. Ich habe mir also eine no-name AGM Batterie beim Teilehändler um die Ecke für 179€ gekauft und in der Werkstatt selber eingebaut. Das kam so semi-gut an aber was soll's.


    Angeblich müsste man die Batterie noch Anlernen aber ich kann mir die Sinnhaftigkeit nicht erklären, da die neue auf dem Datenblatt exakt gleich ist. Zudem sollte ich wohl noch die Lima prüfen lassen - ich lade die Batterie jetzt erst einmal voll und dann beobachte ich das Verhalten. Ist sie nach dem Fahren wieder voll, muss die Lima ja funktionieren...


    Danke euch!

    Für 179€ eine No-Name AGM Batterie gekauft, ernsthaft? Ist schon echt frech vom Händler.
    Für 179€ bekommst du bereits eine hochwertig qualitative Markenbatterie von Varta der Silver Dynamic Serie oder Bosch S005 Serie.
    Aber wenn es schnell gehen musste, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt.

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir für 179€ keine No-Name AGM Batterie geholt. Das wäre mir viel zu Schade drum. Für das Geld bekommt man wie gesagt sehr gute AGM Batterien aus dem Hause Varta oder Bosch, die auch in diversen Tests gut bis seht gut abgeschnitten haben.
    Erfahrungsgemäß laut diversen Foren, halten die No-Name AGM nicht lange im Vergleich zu Markenhaften AGMs wie Varta, Bosch, Exide.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)