Servus! Ich hab bei mir die manuelle Klimaanlage. Als Kältemittel hab ich bei mir das R134a drin. Also noch das alte. Das neue wäre das R1234y. Würde aus Erfahrung sagen bis 25°C macht die Klimaanlage ihren Job gut. Temperaturen darüber hinaus und Temperaturen jenseits um die 30°C kühlt die Klimaanlage nicht mehr gut genug und bei längeren Fahrten schwitze ich mir im Auto einen ab trotz Klimaanlage. Die Kühlleistung beim Corsa E zumindest mit manueller Klimaanlage würde ich mit der Schulnote "befriedigend" einstufen. Die Klimaanlage kommt schnell an ihre Grenzen und das merkt man richtig wenn es draußen um die 30°C sind. Da merkt man erst richtig, dass die Klimaanlage bei den heißen Temperaturen total versagt. Nun wollte ich Euch fragen ob das normal ist und wem es genauso geht und ob jemand meine Aussage bestätigen kann? Klimaservice wurde letztes Jahr bereits gemacht aufgrund der oben genannten Tatsachen und dieses Jahr bin ich auch extra nochmal zum Klimaservice gefahren, weil die Klimaanlage wortwörtlich bei richtig heißen Temperaturen versagt. Bei mir ist das Kältemittel voll. Liegt bei mir nun ein Defekt vor oder ist diese maue Kühlleistung beim Corsa E mit manueller Klimaanlage normal und muss so hingenommen werden? Freue mich auf Eure Tipps und Antworten!