Antenne mit Feingewinde

• Hallo zusammen,

kennt einer von euch die Artikelnummer für die 280 mm Antenne (DAB, OnStar, FM) mit dem Feingewinde? Es müsste M6x0,75 sein. Ich hatte mir jetzt die 13393770 geholt, welche optisch zu 100% passt, aber die hat Regelgewinde :( Der örtliche FOH verkauft Ersatzteile leider nur noch mit Montage, was hier einen schlanken Aufpreis von etwa 50(!)€ bedeuten würde; die Artikelnummer verrät er natürlich erst recht nicht. Die Nummer vorn hatte ich schon von 7zap. Alle anderen dort gelisteten können eigentlich nicht korrekt sein (oder ich bin zu doof, da steht es wohl 50:50 :-D). Ich kann per PN gern die VIN bereitstellen, falls hier einer danach suchen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Viele Grüße

MTGL

Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

• MTGL

Hat den Titel des Themas von „Antennen mit Feingewinde“ zu „Antenne mit Feingewinde“ geändert.
  • Hallo,

die genannten Antenne 13393770 ist für den großen Antennenfuss mit FM, GPS und OnStar (GSM). Die hat Regelgewinde

Für den großen Antennenfuss mit FM, DAB, GPS und OnStar wird die 94518446 = YQ00154680 benötigt. Allerdings finden sich widersprüchliche Angaben zur Länge (200 oder 280). Vielleicht ein Opfer einer Vereinheitlichung im Zuge der Zusammenlegung mit Stellantis.

VG
    Heiner

• OPC_Heiner Danke dir! Das sieht gut aus. Da scheint zumindest ein Feingewinde dran zu sein. Die 20€ riskiere ich. Die Länge ist ja relativ, wenn der Leiter anders gewickelt wird. Ich werde berichten. Nach unserem Umzug ist der neue örtliche Marder hoffentlich gnädig zur neuen Antenne...

Razor0601 Danke dir!

• OPC_Heiner Danke dir nochmal! Das war die richtige Nummer. Die Länge beträgt auch 280 mm.