Motor Sporadisch keine Leistung nach neustart alles wieder ok

  • Hallo an alle....

    Ich habe da mal eine Frage...Ich fahre einen Corsa e 1,4 Turbo bj 2016.

    Mir ist aufgefallen das wenn ich ganz normal fahre, meist nach 2-3 Wochen sporadisch der Motor gleich beim Start keine Leistung hat.

    Wenn ich dann rechts ran fahre und ihn aus und wieder an mache, er mit voller Leistung wieder läuft.

    Ich würde auch nach Opel fahren, aber wenn jemand schonmal dieses Problem hatte, so bin ich sehr dankbar.

  • Könnte sein das dein Gaspedal das zeitliche segnet. Würde aber auf jeden Fall zur Sicherheit zum FOH fahren. Sonst irgendwelche auffälligkeiten? Mal im Motorraum schauen ob irgendwelche schläuche ab sind. Leuchtet die Motorkontollleuchte wenn er keine Leistung hat?

  • Nallo..nein Leuchten gehen nicht an. Dachte erst an die zündspule,Also besser mal nach Opel?!

    Nicht denken und einfach das Zündmodul tauschen.

    Hast denn dann harte Zündaussetzer?

    Opel wird dir garantiert 150 Euro abnehmen nur für eine OBD Diagnose ohne den Fehler zu finden.

    Wo wohnst denn?

  • nein Zündaussetzer sind nicht da....habe nur beim wechsel der zündkerzen festgestellt, das wenn man die gummikappe vom zündmodul abmacht (die um die Zündkerzen gehen) dahinter sich ja eine Feder mit einem kleinen Stab befindet...um diesen stab ist eich hauchfeiner Draht gewichelt...den kann man komplett abwickeln....frage deswegen ob es was damit zu tun haben kann.

  • Was heißt denn "keine Leistung" genau ?

    Beschleunigt er schlecht im 2.Gang ? Hörst du dabei Klopfen oder siehst Rauchwolken im Rückspiegel ?

    Was passiert, wenn du im Leerlauf mehr Gas gibts ? Geht die Drehzahl hoch ?


    Hast du "normale Anzeigen" im Tacho ? Also keine Meldungen, dass irgendein System gerade nicht verfügbar wäre ?

  • WAT_fri hatte gefragt wo du herkommst. Wenn du dir die Opelkohle für die Diagnose sparen willst und dir hier jemand für nen kleinen Obolus das macht, kannst was sparen. Wenn du genug Geld hast geh zum FOH.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS