Motor Sporadisch keine Leistung nach neustart alles wieder ok

  • Super...dann werde ich ,mir morgen am besten beide neu besorgen....ich hoffe dann das das Problem weg ist...vielen Dank

    Wenn nicht, kannst dir schon mal Gedanken über eine neue Steuerkette machen.

    Wo willst du denn die Versteller kaufen doch nicht etwa beim FOH?

    Das wird dort teuer. Denn du hast mehrere Baustellen wie man sieht.

    Zündmodul Widerstände, NW- Versteller und notwendiges Update für das Motorsteuergerät.

    Denn die aktuelle Software wird nicht vorhanden sein auf dem Motorsteuergerät.


    T. Nr. für die Versteller ist 55562223


    Hier bekommst du die originalen.



    Und hier sind die teurer.


    https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=55562223

  • nee..besorgen auf keinen Fall beim Opel händler...hier bei mir gibt es einen Zubehör Laden...ist günstiger...Hoffe echt das es dann weg ist.

    Dann sage mal den Kurs denn du bezahlst für originale Versteller in dem Angebot für 72 Euro pro Stück.

    Hier würde ich nur auf original Ware greifen.

  • kurze Rückmeldung....war bei Opel und habe den das mal geschildert....also..er meinte zu mir erstmal die beiden sensoren der versteller gegentauschen und schauen ob der Fehler wandert...so könnte man schonmal den Sensor ausschließen.


    Wenn es das immer noch nicht war, meinte er wie startet denn der Motor? Mit geräusch? so eine sekunde?? ich"ja" kurz...habe mir aber sagen lassen das es nicht tragisch wäre da er ja den Öldruck aufbauen muss. ER" ja eigendlich sollte er keine geräusche machen" nichtmal eine sekunde....mh......und nun? er tendiert auf kette gelängt. Was meint ihr? er meinte man könnte die kette auch prüfen, nur müsste da dann der Deckel runter und da die Dichtung im deckel drinnen ist, kostet deckel und dichtung 600 Euro..was ich schon sehr krass finde....

  • Wenn kein Dauerhaftes Geräusch zu hören ist würde ich die Kette ausschließen. Mein 1.4er Sauger macht das Geräusch auch beim anlassen im Kalten Zustand. Hat trotzdem volle Leistung. Die Versteller kannst ja auch selber tauschen. Machst den Luftfilterkasten raus und schraubst die 10er Innentorx Schrauben raus links oben am Motor. Je zwei pro versteller. Dann drehst und ziehst ihn raus und setzt den neuen ein. Neue Dichtung müsste ja drauf sein. Dann den anderen auch noch und den Luftfilterksten baust wieder ein

  • Also die 600,- kommen schon hin, aber ob es nötig ist den ganzen Deckel zu tauschen wage ich zu bezweifeln. Nen kompletten Steuerkettensatz mit allen Dichtungen bekommst schon im Zubehör für 100-150,-

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • also die beiden versteller habe ich gerade gegengetauscht...nun fahren und schauen ob der fehler wandert...wenn ja dann ist der Steller hin...wenn nein das was anderes....


    der Deckel soll 600 kosten und kompletten wechsel bei opel 1900 euro...bei uns hier kalveram die nehmen 1200