Motor Sporadisch keine Leistung nach neustart alles wieder ok

  • er meinte man könnte die kette auch prüfen, nur müsste da dann der Deckel runter und da die Dichtung im deckel drinnen ist, kostet deckel und dichtung 600 Euro..was ich schon sehr krass finde....

    chuchuman


    Die Längung der Steuerkette kann man auch ohne Demontage der Ventildeckelhaube überprüfen per OBD Diagnose.

    Dazu müssen nur die Soll- Ist werte verglichen werden und di Abweichung per OBD.

    Anbei mal ein paar Bilder mit meinem Autel MK808.


    P1070887.JPG

    P1070886.JPG

    P1070885.JPG

  • Prinzipiell jede Werkstatt die ein geeignetes Gerät hat. Das von WAT_Fri ist ja z.B. von Autel

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS

  • noch ne frage am rande.... den reperatursatz für das Zündmodul finde ich schon nur steht da immer eine kennung hinter...da ist meine aber nicht dabei....weil ich ihn für b14 nel optional luj brauche

    Herrje. Kannst du mal jemanden vertrauen?? Glaubst gdu ich erzähle irgendeinen Unsinn?

    Kaufe den Satz, einbauen, gut ist und vergiß das mit der Kennung. Gibt nur dieses Zündmodul für die 1.4 Motoren mit oder ohne Turbo und die Widerstände mit Federn sind alle gleich.


    Und ja wenn du einen fähigen Techniker beim FOH findest, wird das der auslesen können per GDS und sehen ob die Steuerkette gelängt ist.

    Ja auch jede andere Werkstatt kann das, die einen fähigen Mitarbeiter hat bzw. mit OBD Diagnose umgehen kann.

  • Mahlzeit...hat etwas länger gedauert aber nun haben wir den Fehler gefunden und das möchte ich euch mitteilen.


    Ein bekannter von mit ist KFZ Mechaniker und hat sich der Sache mal angenommen.


    Das Leichte Rasseln was ich am Anfang immer hatte, kam von der Kette (halbes Kettengleid zu lang) UND..... von der rechten Führungsschiene...die war gebrochen und somit lag die Kette nicht mehr an.

    Also neue Kette neue Schienen und noch kleinteile...nun läuft der Corsa wieder ohne Geräusche... ach ja....neue Zündleiste ist auch reingekommen, da diese auch korrodiert war. Vielen Dank nochmal an alle hier im Forum...