Antennenkabel

  • Hinten Fahrerseite an der C-Säule runter, dann innen am Schweller lang ins Armaturenbrett, wenn ich es noch richtig im Kopf habe (da was gesehen zu haben)...

    Wenn nicht Fahrerseite, dann Beifahrerseite.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Danke,

    dann denke ich die linke Seite.

    Ich hatte an der linken Seite die Türdichtung vorn an der Fahrertür gewechselt, da diese von Sicherheitgurt beschädigt wurde.

    Seitdem hat das Radio schlechten Empfang.

    Du weißt nicht zufällig ob da noch Steckverbindungen sind die ich vielleicht gelöst haben könnte?

    ¹

  • Hallo,

    das Antennenkabel läuft vom Radio aus hinterm Handschuhkasten auf dem Querträger zur A-Säule Beifahrerseite, dann runter bis zum Schweller, am Schweller entlang nach hinten, hinter der Kofferraumverkleidung um den Radkasten rum, und dann über die C-Säule hoch ins Dach. Wenn man den Styroporeinsatz Luftkompressor/Pannenspray ausbaut, sieht man das Koaxkabel.

    Im ersten Schritt einfach die Einstiegs-Schwellerverkleidung Beifahrerseite abbauen: Im Bereich A-Säule unten ist eine Trennstelle (Steckverbindung) für das Antennenkabel (schwarzes, dickeres Kabel).

    Je nach Ausstattung liegen bis zu 4 Koaxkabel (FM, DAB, GPS, GSM). Wenn OnStar verbaut, liegt mindestens das FM, GPS und GSM Kabel. Da OnStar abgeschalten wurde, könnte man eventuell ein Koaxkabel zweckentfremden.