Aloha zusammen,
Was ich am Internet ja mag: Jedes Thema hat irgendwo ein Forum mit Spezialisten, die sich ihrem Fachgebiet verschrieben haben. Und wenn man als Neuling nett fragt, dann sind die Chancen auf nette Antworten im Allgemeinen nicht ganz schlecht.
Wir haben natürlich einen Opel Corsa E, Baujahr 2016. Der begleitet uns jetzt zuverlässig vier Jahre und wir lieben ihn sehr. Umso mehr schmerzt die Beule, die ich ihm verpasst habe. Beim rückwärts ausparken einen dieser LKW-Auflieger nicht gesehen und der ist leider so hoch, dass der Corsa nicht ganz drunter passt. Der Auflieger ist dezent schwerer und wenig bewegungsbereit, das Geräusch auch nicht sehr schön beim Aufeinandertreffen.
Und das Resultat eine Beule oben rechts an der Heckklappe. Etwa 40cm breit.
Wir waren noch nicht bei einer Werkstatt und suchen jetzt den besten und preiswertesten Weg, das wieder heil und schön zu machen.
Kann man das beschädigte Teil oben an der Heckklappe überhaupt einzeln austauschen? Oder nur die komplette Heckklappe?
Ist 'ne Chance da, dass man das ausbeult und neu lackieren lässt? Kennt jemand im Hamburger Raum (bevorzugt im Norden) eine gute Werkstatt dafür? Wir haben auch den "Schrauber unseres Vertrauens" für ein paar Kleinigkeiten - aber bisher war da noch wenig Bedarf.
Macht es Sinn, beim Autoteileschrotthändler nach einer Corsa Heckklappe zu schauen?
Wir wären sehr dankbar für alle Tipps und Ideen