Abdeckung vom Wasserkasten......

  • Servus!......kaum ein Tag ohne neuen Reparaturen. Am Mittwoch bemerkte ich das sich an den hinteren Seitenscheiben die eliptischen Zierplatten+ Gummi darunter lösen. Motorsilikon(hitzebeständig) rein und hält. Gestern bemerkte ich, daß sich bei der Windschutzscheibe die Wassertankabdeckung so gesenkt hat, daß sie sich nun an der unteren Kante der Scheibe befindet. Bevor ich das Teil ausbaue wollte ich euer Wissen anzapfen. Diese Abdeckung hat eine U-förmige Nut die ca. 10mm auf die Scheibe geschoben wird. Ich kann die Verkleidung bis Anschlg drauf schieben, aber sie hält die Position nicht und rutscht wieder runter. Ich denke nicht, daß hier verklebt wird. Es würde einen Scheibenwechsel erschweren. Oder irre ich mich? Danke für hilfreiche Antworten!

  • Verklebt ist die Plastik Abdeckung meines Wissens nicht. Die war auch schon mal bei mir draußen. Muss mal später nach einem Bild schauen...

    Danke, das wäre super.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Danke für die Bilder, aber so sieht es bei mir auch aus. Hattest du die Abdeckung je herunter? Die Montage hätte mich interessiert und ob sich irgendwo ein verstecktes Klebeband befindet, bevor ich meine abbaue. Ich muß mich immer gut vorbereiten, da ich keine Garage habe wenn ich den Wagen während der Arbeit verlassen mus um Fehlendes zu holen. Ich erde es an meinen freien Tagen demontieren und mir das mal anschauen. Bei dir seh ich gar nicht diesen Filz, der über die ganze Breite unter der Dichtung klebt. Ich geh dann zum Auto, mach ein Foto und zeig dir was ich meine.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Danke für die Bilder, aber so sieht es bei mir auch aus. Hattest du die Abdeckung je herunter? Die Montage hätte mich interessiert und ob sich irgendwo ein verstecktes Klebeband befindet, bevor ich meine abbaue. Ich muß mich immer gut vorbereiten, da ich keine Garage habe wenn ich den Wagen während der Arbeit verlassen mus um Fehlendes zu holen. Ich erde es an meinen freien Tagen demontieren und mir das mal anschauen. Bei dir seh ich gar nicht diesen Filz, der über die ganze Breite unter der Dichtung klebt. Ich geh dann zum Auto, mach ein Foto und zeig dir was ich meine.

    Jetzt am PC blick ich durch 8) , das die Abdeckung runter ist. Danke für die Bilder! :thumbsup: Hast eh den Filz. Mir hat am Handy nur die Orientierung gefehlt! :D

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Um zu verhindern, dass der Wasserkasten runter wandert, hilft es die biegbare festere Einlage im Gummi etwas zusammen zu quetschen, bevor man damit Wasserkastenunterkante und Scheibenrahmen verbindet.

    Bei meinem rutscht diese U-förmige Nut auch immer runter, bis ich das Gummi mal ordentlich zusammengepetzt und relativ schwierig auf die beiden Teile geschoben. Aber seit dem rutscht diese Nut nicht mehr runter...

    Mit Gummi meine ich die lange Gummiabdichtung zwischen Haube und Wasserkasten, welche man abziehen muss, um den Wasserkasten zu entfernen.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Um zu verhindern, dass der Wasserkasten runter wandert, hilft es die biegbare festere Einlage im Gummi etwas zusammen zu quetschen, bevor man damit Wasserkastenunterkante und Scheibenrahmen verbindet.

    Bei meinem rutscht diese U-förmige Nut auch immer runter, bis ich das Gummi mal ordentlich zusammengepetzt und relativ schwierig auf die beiden Teile geschoben. Aber seit dem rutscht diese Nut nicht mehr runter...

    Mit Gummi meine ich die lange Gummiabdichtung zwischen Haube und Wasserkasten, welche man abziehen muss, um den Wasserkasten zu entfernen.

    Danke Sunny! Ich weiß was du meinst. Wie bekomm ich ihn ab? Scheibenwischer runter und die kleinen Muttern darunter?

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: