Rückfahrkamera, Rückfahrlicht, Xenon Rückfahrfunktion - Wackelkontakt oder falsche Einstellung?

  • Hi,


    hier der nächste Beitrag, mit der ersten Frage ;) ... an meinem zweiten Tag als Corsabesitzer habe ich mal ein wenig mit dem Auto beschäftigt. Kleine Kratzer innen beseitigt (aussen ist er perfekt), das Leder vom Lenkrad gepflegt und das Fahrzeugmenü angesehen. Das kenne ich von unserem Astra K, quasi gleich weil beides mal Intellidings 4.0 mit Navi. Im Corsa leider ohne DAB, wie ich heute merke, aber das ist dann halt so.


    Heute anfangs und bei der Probefahrt auch funktionierte die Rückfahrkamera, obwohl ich mir im nachhinein einbilde, dass sie bei der Probefahrt auch mal nicht funktioniert hat. Kann aber Einbildung sein. Das Auto stand heute in der Garage, Licht war an und ich bemerkte deshalb hocherfreut die Rückfahrfunktion der Xenonlichter beim einlegen des Rückwärtsgangs. Nach einer kleinen Proberunde später, funktioniert die Rückfahrkamera nicht, die Rückfahrfunktion der Scheinwerfer auch nicht, und die Rückfahrlichter gehen ebenfalls nicht an. Logisch wäre, daß irgendein Schalter, der alles drei ansteuert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, einen weg hat, oder dass ich irgendwas verstellt habe (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen).


    Hat dazu jemand eine Idee? Das wäre ganz prima....


    Danke für Eure Meinungen.


    Cheers

    C.

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)

  • Danke! Welcher Schalter genau? Kannst Du mir erklären, wo ich den finde? Oder gibts da schon eine Beschreibung dazu irgendwo...

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)

  • Ok... kannst Du mir sagen, wo etwa der sitzt? Komme ich da von oben dran oder muss das Auto auf die Bühne?

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)

  • Alles gut, ich dachte, du hattest damit Erfahrung. Danke auf jeden Fall für den Tip. Ich werde mal einen Schalter bestellen und sehen, ob ich den unterbringe, die Dinger sind ja nicht so teuer .. und vielleicht hat ja wer anders noch eine Idee. Kabelbaum in der Heckklappe zum Beispiel. Sehe ich mir alles mal an...

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)