Fragen zum Intellilink 4.0

• Habe mir am letzten Freitag auch einen Opel Corsa Edition 1,4 von 02.2019 gekauft. Nächste Woche kann ich ihn abholen.

Sowie ich gelesen habe hat der schon Audio-Navigationssystem 4.0 IntelliLink, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Heisst das einfach nur das Handy per USB Kabel mit dem Radio verbinden ? Bin da technisch noch nicht somit vertraut. Mein Handy hat Android Auto.

Kann mir mal einer schreiben was ich dann damit anfangen kann ? Navigation ? Freisprechen ? Spiegeln aufs Radio ?

Ich hoffe ich bekomme nicht das oben beschriebene Problem.

• Am besten du probierst es zuerst mit dem Kabel, welches beim Smartphone dabei ist.

Weitere Infos zu Android Auto findest du hier:

Android Auto | Android
    Mit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…
    www.android.com

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Kannst auch einen Wireless Androidauto Adapter nehmen. Funktioniert auch. Geht alles was mit Android auto mit Kabel auch geht.

Navigation usw..nur eben dann über Bluetooth

• ok danke für die Info. Verbunden hatte ich das Gestern schon mit Android Aut,o hatte ich geschafft. Navi vom Handy gespiegelt hat auch funktioniert.

Aber ich bin 72 und Rentner, hatte mit dem Whatsapp etwas Problem. Hatte versucht Whatsapp übers Radio zu betreiben und habe es nicht geschafft.

Muss da noch mal oben den Link von MJ 1985 genau durchlesen.

Danke für die Aufnahme hier

• mopedopa

Whatsapp meldet dir Textnachrichten, die du vorlesen lassen kannst. Du kannst datauf Antworten diktieren.

Sprachnachrichten werden derzeit nicht wiedergegeben oder aufgezeichnet.

Mit anderen Worten, WhatsApp ist eingeschränkt über AndroidAuto nutzbar.

Hauptnutzen ist Navigation mit Google Maps, OSMAND etc.

Also bei mir ist der Adapter bei den Bluetooth Verbindungen drin ......,

BT dient nur zum Koppel und zum Telefonieren, u.a. die Bildinhalte gehen über WLAN.

Kannst ja mal dein WLAN manuell deaktivieren, wird direkt über BT von Android Auto wieder automatisch eingeschaltet.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Bitte verwirrt Mopedopa jetzt nicht mit einer Diskussion über Wireless Android Auto, das war hier nicht gefragt und führt auf manchen Smartphones auch zu Problemen.

Über den Sprachassistenten kann man auch eine WhatsApp schreiben. Lange die Mikrofontaste am Lenkrad drücken und dann sagen: "Schreibe eine WhatsApp an Vorname Nachname" (oder je nachdem wie die Person in deinen Kontakten heißt.

Wenn eine WhatsApp rein kommt, kannst du auf vorlesen drücken und danach wirst du von der Tante gefragt, ob du antworten möchtest.

Das alles klappt meistens sehr zuverlässig, auch die Wörter werden über Sprache gut erkannt.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• ok, danke. Soweit mit den Sprachnachrichten bin noch nicht. Kann nur am Handy Whatsapp annehmen und beenden. Läuft dann über die Freisprech.

Stehe auch mit dem Sprachassistenten son bischen auf Kriegsfuss. Am Lenkrad 2 Sec die Taste gedrückt dann erscheint dort eine Nachricht was ich denn möchte. wenn ich dann sage z.B. Whatsapp versteht er mich nicht und gibt eine komische englisch Nacht und nix passiert. Oder muss ich da ein WLAN mit dem Handy generieren ? Oder das Kabel mal weglassen ? und nur BT ? Bin da wirklich etwas verwirrt