Leistungsverlust an Steigungen

  • Also, ich bin kein Fachmann, habe aber vor vielen Jahren mal Landmaschinenschlosser gelernt. Bin also nicht ganz unbeleckt. Das Buch "So wird`s gemacht" habe ich mir nicht gekauft, weil der 1,0 l Motor nicht behandelt wird, wie es überhaupt wenig Infos zu diesem Motor gibt. Genauso bekommt man einige Ersatzteile (z.Bsp.Abgasanlagen) nicht über die gängigen Teileversender. Zumindest habe ich da noch nichts gefunden. Aber ich muss auch zugeben, das ich in Sachen Elektrik und Elektronik doch meist überfordert bin.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • Ich habe auch den 1.0l. Für mich sind die Bücher besser als nichts, da vieles bei Opel zwischen den Motoren ähnlich gemacht ist und es nicht nur Arbeiten am Motor gibt.

    Das hier ist der Engländer: https://haynes.com/en-gb/opel/corsa/2014-10-petrol-420622

    Ich habe hier einst ein Buch für den Corsa-E gekauft, aber mittlerweile scheint es eine Online-Sache geworden zu sein.

    Ob hier der 1.0l detailiert enthalten ist, kann ich beim Onlineshop nicht erkennen.

  • Danke für den Tip. Ich schaue mir das mal an. Nur sind meine Englischkenntnisse eher bescheiden. Schaun mer mal!

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,