Ich habe nicht vor, irgendwas zu programieren oÄ. Will nur Fehlercode auslesen und eventuell löschenund nicht auf die Werkstatt angewiesen sein. Eingriffe in die Elektronik traue ich mir nicht zu und wären mir als Laie auch zu risikoreich.
Leistungsverlust an Steigungen
-
-
ScanMyOpelCAN
Dazu nen passenden ELM327-Dongle von Amazon.
-
Danke für die Antwort. Hab allerdings inzwischen das andere gekauft.
-
Hallo,
kannst Du da einen speziellen ELM327-Dongle empfehlen???
Ist das korrekt, das die App "ScanMyOpelCAN" (Basic) im Jahr 12,99 € kostet oder meinst Du eventuell die "Free-Version"??
Gruß,
Markus
-
Zum Auslesen und ausprobieren reicht Free.
-
Zum Auslesen und ausprobieren reicht Free.
Hallo nochmal,
kann man mit "Free" dann auch Fehlercodes löschen oder nur Auslesen???
Gruß,
Markus
-
Hallo,
kannst Du da einen speziellen ELM327-Dongle empfehlen???
Ist das korrekt, das die App "ScanMyOpelCAN" (Basic) im Jahr 12,99 € kostet oder meinst Du eventuell die "Free-Version"??
Gruß,
Markus
Kann dir den Carista ELM 327 empfehlen habe ich zweimal und bin sehr zufrieden damit.
Als Software Car Scanner einmal ca. 10 Euro und gut ist. Für Android und iOS erhältlich.
Ja kannst mit FC löschen.
Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!
Hier mal ein Video was ich damit mache.
Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gladiator_69 ISt dort bei denen auf der Seite alles beschrieben.
-
Ich wieder. Das OBD Gerät ist nun da und ausprobiert. Und siehe da, kein Fehlercode im Speicher. Und das, obwohl dieser erst vor ca 2 Wochen wieder aufgetreten ist. Könnte höchstens sein, das ich zum Auslesen bei meiem Bekannten erst danach war.
Also erst mal warten bis der Fehler erneut auftritt. Ich melde mich dann wieder.
-