Leistungsverlust an Steigungen

  • nee. im moment läuft er normal. ich muss deen fehler erst mal wieder provozieren damit ich nen fehlercode bekomme. und ich habe nicht vor, mehr als auszulesen und eventuell zu löschen. alles andere ist mir zu heiß.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • Was ist denn daran heiß?

    War vor 2 Tagen bei der HU mit dem Mokka.

    Tja. Das neuste Update beim TÜV Prüfer auf dem OBD Scanner hat Fehler in den Mokka produziert.

    Ich fuhr ohne FC zur HU und beim einstecken des OBD Scanners und Zündung ein, poppte im KI ABS und ESP.

    Er guckt mich an, ich sage nein der Wagen ist ohne FC.

    Dann meinen Scandoc angeschlossen, ausgelesen und gelöscht.

    Danach wieder der Prüfer und das gleiche Spiel von vorne.

    Also Plakette bekommen mit meinem OBD Scanner und Ruhe im Karton.

    Da ich den Prüfer kenne, bekam er meinen Fehlerbericht und dann musste er sich an der Hersteller wenden.

  • Hi, Ich meine damit, das ich nicht irgendwas in der Software ändern würde. Löschen ist ja ok, aber Eingriffe in die Software sind eine ganz andere Nummer. Geht mit meinem Gerät eh nicht, würde ich aber auch mit einem anderen Gerät nicht machen. Wer weiß, was er tut, dann ist das ok. Ist aber bei mir nicht der Fall.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • corsauwe


    An der Software im Motorsteuergerät kannst du damit nichts ändern.

    Und ja ich weiß es und weiß auch was ich tue.

    Habe jetzt schon zweimal per IPF Flasher von EDS die Software auf den Motorsteuergeräten geflasht, zwecks Leistungssteigerung.

    Damals meinen Insignia A18XEr von 140 auf ca. 150- 155 PS und aktuell meinen Meriva B von 101 auf ca. 110- 115PS.

    Macht schon Freude, die der nun abgeht, so wie damals der Insignia.


    Opel Meriva B 1.4 Phase 1 A14XER
    SoftwareoptimierungLeistungssteigerung von 100 PS auf 115 PS
    www.eds-motorsport.de

  • Hi. Heute war es soweit. Der fehler ist aufgetreten. Fehlercode ausgelesen und gewundert. Code U0121 Verlust Kommunikation mit ABS- Steuergerät. Zufall oder kann ich den Zusammenhang nicht sehen. War aber auch der einzige Fehler.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • corsauwe


    Du hast ein CANBUS Problem oder der ABS Block ist defekt.

    Lies mal den ABS Block aus und alle Sensoren von den Achsen, ob die alle erfasst werden.

    Wenn das dein OBD Scanner das kann.

    Könnte ein Kontaktproblem sein an der Kontaktleiste oder Kabelbruch im besten Fall.

    Wenn du Pech hast ist der ABS Block defekt.

    Wenn der Fehler auftritt, wird die Leistung weggenommen was normal ist, damit kein Unfall passieren kann ohne ABS Regelung.

  • also, ich habe noch mal eingesteckt und habe den code u0077 gefunden. hab auch mal gegoogelt und einen hinweis auf eventuelle kontaktschwierigkeiten gefunden. wo ist das abs steuergerät? ist das am abs-block oder wo anders? ich würde mal den stecker ausklipsen und wieder rein. vielleicht wäre damit ja der fehler behoben.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • die radsensoren sind alle drin, wenn auch mit für mich unsinnigen werten. radgeschwindigkeiten von 130 bis 15 km/h und jeder sensor hat eine andere geschwindigkeit hinterlegt. kann dasmit den kontaktproblemen zusammenhängen, sofern es welche sind?

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,