Leistungsverlust an Steigungen

  • Ich denke auch eher, das der Fehler vom ABS Modul kommt. Ich muss nur erst mal sehen, wie ich mit meinen dicken Händen an den Stecker komme um ihn mal zu lösen und wieder einzustecken. Ist alles so verbaut das man eher Hebamme sein sollte. An die Stecker der Radsensoren muss ich auch noch ran.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • Hi, bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Aber er ist momentan in der Werkstatt zwecks Durchsicht. Ich habe ihnen den Fehler geschildert. Mal sehen, ob die was finden.

    Aber mal was anderes, hat jemand eine Lösung gefunden um Haubenaufsteller einzubauen? Die Lösung mit dem Stab ist nicht so toll.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • Aber mal was anderes, hat jemand eine Lösung gefunden um Haubenaufsteller einzubauen? Die Lösung mit dem Stab ist nicht so toll.

    Kurz: Lass es! Ist nach StVZO verboten da sich die Unfalleigenschaften der Haube ändern können. Desweiteren hast du dann einen Spaltmaß wo du deine Hand rein stecken kannst und verziehst dir die Teile am Auto. Hatte ich genau 15min verbaut.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Ich habe das Problem mit dem Stab nie verstanden, klar ist es schöner mit einem Dämpfer, aber ich gucke wenn überhaupt 10 mal im Jahr in den Motorraum und bei der geringen Anzahl ist es mir auch echt egal was ich da vorfinde :D

  • Da die Haube beim Corsa nicht aktiv ist, ist es egal eopc.mk .

    Selbst bei meinem anderen Fahrzeug mit aktiver Haube ist es kein Problem, weil Lifter und aktive Haube sich nicht gegenseitig stören.


    Für den Corsa E gibt es aber nichts fertiges, nehme ich mal an?

    Die guten von Bonrath gibt es schon ewig nicht mehr für kein Fabrikat.


    Thema dazu: Motorhaubenlifter

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    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Bei einem anderen Auto habe ich einst Gasfedern nachträglich eingebaut. Beim Tüv sah man keine Probleme damit. Allerdings war das ein Auto, wo es die Haube mit und ohne Gasfedern gab. Die Aufnahmepunkte waren somit schon vorhanden. Wenn es nur einen Stab gibt, muss man am Ende vielleicht neue Aufnahmen einschweißen.

    Da würden mir zuerst andere Veränderungen einfallen.

    Am Stab wirklich doof ist für mich nur der "Schnapper" der den Stab halten soll. Billiger geht's nicht mehr und manchmal bricht er auch gerne.

  • Standspurpirat also ich habe schon aus näherem Umfeld Kollegen beim TÜV gehabt, da haben die unter die Haube geguckt und die Haubendämpfer bemängelt ;)
    Und es gibt fertige Sachen aus UK und über AliExpress. Alle schießen dir die Spaltemaße ins Nirvana, hatte die selber und auch bei treffen gesehen.
    So sah das bei mir aus. Vollkommen lächerlich!
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  • Das Kit aus UK ist eine Katastrophe, weil der Kraftwinkel der Lifter einfach völlig ungeeignet ist, so wie sie montiert werden.

    Dadurch sind die Lifter viel stärker als nötig und ziehen alles krum.


    Bei Bonrath gabs damals immer ne TÜV-Freigabe dazu, aber das war halt nicht "zwingend erforderliches", eher nice-to-have.

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