Leistungsverlust an Steigungen

  • Bitte zurück zum Thema ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hast Recht. Aber ich bin nicht wirklich weiter. Fehlercode laut Werkstatt P 0299 Ladedruck fehlerhaft und U 0121 Can Bus Verbindung zu ABS Steuergerät / keine Kommunikation.

    Aber nun wie weiter?

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • Zu jedem Fehlercode hat der FOH in seiner Werkstattsoftware eine ausführliche Diagnoseanleitung.

    Messe hier, wackel dort, etc.

    Die muss man durcharbeiten, wenn man keine Lust auf wildes Rätselraten hat.

    Und selbst danach kann man immer noch ohne echten Erkenntnisgewinn sein (scheinbar alles OK).

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Soweit erst malAlles klar. Aber wie komme ich an diese Infos oder soll ich Alles der Werkstatt überlassen? Könnte nur ein finanzielles Problem werden.

    Hi. mein Auto: Corsa E 1.0 Turbo 115 PS. Klima, Winterpaket,

  • Seit es das TIS nicht mehr als Installationssoftware gibt, hilft es nur noch, wenn man jemanden kennt, der Zugriff hat.

    Bis Corsa D gab es das für kleines Geld auf dem Graumarkt.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Für den Corsa-E gibt es auch Bücher von "so wirds gemacht", aber auch englisch Varianten. (https://shop.delius-klasing.de…sa-e-2015-2018-p-1022489/)

    Bei den Fehlercodes ist auch wichtig, wann diese aufgetreten sind. Ein U 0121 könnte ein ganz anderer Zeitpunkt sein, als der P 0299. Manche "Kommunikationsfehler" sind öfters da, haben aber keine Bedeutung für das große Problem.


    Aus meiner Sicht musst du entweder deutlich in ein gutes Diagnosetool investieren und hast die Fähigkeit, selbst Reparaturen durchzuführen, oder die musst auf die Werkstatt vertrauen.

    Ein TIS für den Corsa-E hätte ich auch gerne. Beim Insignia kann ich leider sagen, dass die Prozeduren vom TIS nicht immer zum Ziel führen und man doch kreativ experimentieren musste.

  • Ich glaube kaum das corsauwe mit dem Buch "So wird's gemacht" oder dem TIS weiter kommt, anscheinend gibt es in dem Bereich nicht viel Vorwissen (ohne ihm zu Nahe zu treten).


    Wenn ICH keine Ahnung habe, dann lasse ich Leute dran die Ahnung haben und keine Teiletauscher sind (sind mittlerweile viele Händler).


    Vielleicht mal im Umkreis umhören, wo es ggfs eine freie Werkstatt gibt, die auch mit den alten Opels arbeiten kann.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: