Multimediasystem tauschen - was sind die unterschiedlichen Formfaktoren?

  • Hallo,


    das Display in meinem Multimediasystem (BJ 2017) reagiert leider in manchen Bereichen nicht mehr auf Berührung, deshalb würde ich es gerne tauschen. Es gibt ja auch jede Menge Systeme online zu kaufen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eine Leiste mit fünf physikalischen Knöpfen unter dem Display habe (siehe Bild), die scheinbar sonst meist ein Bauteil mit dem Display sind. Was ich also bräuchte wäre ein ein System, das eine Aussparung an der Stelle hat.


    Hat dieser andere Formfaktor einen Namen, über den ich vielleicht ein passendes Display finden könnte? Kann man sonst vielleicht die Knöpfe ausbauen und stattdessen die Funktionen des neuen Displays nutzen? Bleibt mir sonst eine Option, außer das Originalteil wieder zu kaufen? (Würde ich eigentlich ungern, da das Display auf Druck und nicht Berührung reagiert und da gibt es ja inzwischen viel besseres). Hat jemand damit Erfahrung gemacht?



    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Hast du

    ...mal den Touchscreen neu kalibriert?

    ...mal nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

    ...mal die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, für einen "sauberen Neustart"?


    Das Display reagiert nicht auf Druck, sondern auf Berührung, vielleicht hast du es kaputtgedrückt?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Wenn das oben geschriebene nicht hilft ist dein TouchDisplay defekt. Dieses Tousplay inkl. der unteren Knöpfe ist mit dem Intellilink 4 Radio nur durch 4 Schrauben verbunden. Das Display egal ob als Repkit oder ein gebrauchtes komplettes kostet nicht die Welt.

    Corsa E 2015 1.4T 101PS upgrade zu 150PS GSI-Kalibration Original. IL3 zu IL4 upgrade.


    MDI2 + GDS2 + SPS