Corsa E startet sporadisch immer erst bei 2ten mal

• so...also neue Zündkerzen sind drinnen...neue Zündleiste auch....gerade neuen Kurbelwellensensor eingebaut...immer noch das selbe orgeln.

In eine Werkstatt gefahren zum Fehler auslesen. Nix..keine Fehler im Steuergerät..... auch beim Start stop an der Ampel startet er manchmal nicht...erst wenn ich manuell nochmal starte. Bin echt mit meinem Latein am Ende. Werkstattmeister meinte er würde so weiterfahren bis ein Fehler hinterlegt ist. Alles andere ist raten. Hat noch jemand eine idee? haben auch den Stecker von der Benzinpumpe gezogen und gestartet. Auf das Geräusch geachtet, dann wieder drauf und von der Zündleiste gezogen. Exakt das Geräusch ist es dann..Also das Orgeln ohne das der Motor startet.

Bin am überlegen die Nockenwellensensoren zu erneuern.

• Problem gelöst......nachdem ich nun auch den Kurbelwellensensor gewechselt hatte und auch einige Releais, dachte ich mir "fahr mal zu einer anderen Werkstatt" mal schauen ob die was finden.

gesagt getan.....Auto hingebracht und abgewartet.....dann rief die Werkstatt an....kein Fehler gefunden...kein hinterlegter Fehler ..alle Schläuche in Ordnung ...nix....ABER!!!!!! ein Prüfen mit einem anderen Tester hat ergeben das die Batterie defekt sei. War heute bei Opel ...Problem geschildert....Opel möchte selber die Batterie prüfen, da sie nur 11 Monate alt ist....Ergebniss...Defekt.

Gleich an Ort und stelle eine neue eingebaut bekommen (Kostenlos) incl. einprogramieren. Fertig...Wagen läuft nun wieder super.