Manuelle Leuchtweitenregulierung

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu den Schalter bei dem man das Fahrlicht einschaltet. Ich habe eine Corsa e opc, dieser ist doch laut Opel Ausstattung mit bixenon bestückt. Warum kann man dann die Leuchtweite selber regulieren. Gesetzt ist doch bei led und xenon muss das Fahrzeug das selber machen? Wahrscheinlich täusch ich mich hier irgendwo. Klärt mich gerne auf :thumbsup:

  • Du hast nur D5S-Brenner, die machen nicht genug Lichtstrom, damit die eine Leuchtweitenregelung und eine Waschanlage brauchen.

    Das sozusagen Budget Xenon, aber dafür halt immer noch sehr gut.

    Sowas gibt's bei LED auch.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Xenon mit 25 Watt (und unter 2000 Lumen) braucht weder die automatische Leuchtweitenregulierung, noch Scheinwerferreinigungsanlage, genau dieses ist im Corsa E ausgerüstet.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985 hat die gesetzlichen Bestimmungen genannt. Mehr geht LEGAL nicht. Illegal gibt es mit E-Prüfzeichen auch LED die wohl heller leuchten, aber auch mehr Watt ziehen. Würde ich mich unwohl fühlen bei den Chinateilen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Habt ihr eine Upgrade alternative, damit es ein wenig heller wird ?

    Anderes Auto kaufen.


    Und hört bitte auf euch diese schlecht eingestellten China-Teile einzubauen, die mehr den Gegenverkehr blenden, als Licht auf den wichtigen Teil der Straße zu bringen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: