Fensterheber ausbauen Tipps/Erfahrungen

  • Guten Abend,

    ich habe einen Opel Corsa E 1.4 Turbo mit 101 PS aus dem Jahr 2019 als 3 Türer.

    Gestern hat sich der Fensterheber rechte Seite verabschiedet und ich bin nun am überlegen, diesen selber zu wechseln. Jedoch verstehe ich nicht genau, wie ich auf der linken Seite das Fenster aus der "Verriegelung" bekommen soll. Auf der rechten Seite (Siehe F3) ist eine Aussparung vorhanden, sodass man die Fensterscheibe einfach aus der Verankerung bekommen kann. Auf der linken Seite (Siehe F1) ist jedoch keine Aussparung. Auf Foto F2 ist die Verankerung von dem Fenster von der linken Seite zu sehen.

    Falls jemand einen Tipp oder eine Anleitung parat hätte, wäre ich dafür sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Erik :)

  • Ist vom Corsa. Sollte meiner Meinung nach fast Baugleich sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.