Schwarzes Opel Corsa Emblem im Kühlergrill

  • Hallo, ich hätte mich schon mal auf die suche gemacht im Netz nach einen Schwarzen Opel Emblem fürs Kühlergrill, Lackieren mag ich es nicht weil das auf den Chrom eh nicht lange hällt.

    Habt ihr da einen Tip für mich? Gibt es ein solches zu kaufen irgendwo?


    Mfg Andi

  • Lackieren lassen, wenn du es dir nicht zutraust.

    Kannst ja vorher den Chrom und das Kupfer darunter mit Abflussreiniger abbeizen.


    Falls du nen zweites Emblem dafür kaufen willst, es gibt für vorne verschiedene, die nicht kompatibel sind.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Ich hab das bei meinem DAMIT gemacht. Das Abkleben war zwar eine Fummelarbeit, hält jetzt seit über 5 Jahren - auch Waschstrasse ist kein Problem.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Danke für eure vorschläge, ich denke ich werde es probieren wie Playful es gemacht hat.

    Wie hast du das emblem zuvor behandelt? Hast du einfach nur sauber geputzt oder auch irgendwie angeraut damit die farbe anhaftet?


    Mfg Andi

  • Einfach nur gründlich geputzt und nicht mal abmontiert, sondern rundherum abgeklebt, was extrem fummelig war. Vor allem im Innenbereich des Logos.

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)