Europapremiere auf dem Genfer Automobilsalon: Opel OnStar setzt neue Standards bei Fahrzeugsicherheit und Vernetzung

• Laut Opel nicht nachzurüsten da hilft nur ein Neukauf nach erscheinen des Systems.
    Aber irgendwie werden wir immer gläserner mal sehen wie ich bei Zeiten drüber denke, irgendwie bin ich aber skeptisch.... nach kurzzeitiger Euphorie.

• Gab es schon was zum Aufpreis von Onstar? Ansonsten hört es sich Anfangs total spannend an doch sämtliche Details sind dann nicht mehr so toll. Mich stört auch das es nur ein Jahr kostenfrei ist und bisher nicht bekannt ist wie viel die Verlängerung kostet.

Das mit den Diagnoseberichten ist theoretisch auch nicht nötig, jedes aktuelle Auto macht beim Start den Systemtest und wenn irgendwelche Fehler auftreten kommt sofort die Meldung. Alles doppelt und dreifach überwachen muss nun auch nicht sein.

• Bei Onstar scheint man ja dann fast ein Studium zu brauchen um alles nutzen zu können, einige Funktionen sind bestimmt sehr sinnvoll (z.B. Notrufassistent), aber andere Sachen, ich weiß nicht.
    Na lassen wir uns überraschen wenn es soweit ist....

jedenfalls danke Stefan für die vielen Infos :thumbup:

• Hilferuf Assistentsysteme hast Du bei anderen Marken schon Gratis mit dabei, dafuer heute noch Geld zu verlangen ist schon arg