Heizung bleibt Kalt ?

  • Hallo ihr lieben

    Bei meinem Corsa E bj 2016 bleibt die Heizung kalt, sie wird nicht Warm egal wie lange ich fahre.

    Kühlflüssigkeit ist voll, es wurden auch Fehler ausgelesen und da wurde nichts festgestellt bzw. Angezeigt.


    Was kann ich als nächstes Überprüfen??


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

  • Würde erstmal schauen, welche Kühlwasserschläuche kalt bleiben, die warm werden sollten.


    Welche Werkstatt hat die Fehler ausgelesen und sonst nichts geprüft?

    Würde mir eine andere suchen...

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, da als Erstmaßnahme Fehler auszulesen... :m0036:

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Würde erstmal schauen, welche Kühlwasserschläuche kalt bleiben, die warm werden sollten.


    Welche Werkstatt hat die Fehler ausgelesen und sonst nichts geprüft?

    Würde mir eine andere suchen...

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, da als Erstmaßnahme Fehler auszulesen... :m0036:

    Alle schläuche wo warm sein sollen sind warm, ich habe einmal bei Opel direkt die hätten nichts gefunden was kaputt wäre und dann in einer freien Werkstatt diese sagten auch sie würden nichts finden.


    Aber irgendwo muss ja der Fehler oder defekt liegen.

  • Vielleicht funktioniert nur die Luftsteuerung nicht.

    Eine Idee:

    Motor warmfahren.

    Schalte bei der Klima den A/C (=Kompressor aus).

    Gebläsestufe voll drehen.

    Drehe die Temperatur auf Minimum. Etwas warten.

    Drehe Temperatur auf Maximum. Es sollte sich jetzt das Geräusch der Luft verändern... minimal auch der Geruch.

    (Aus dem Augenwinkel dabei verhindern, dass sich die Umluft aktiviert.)

  • Beim Corsa habe ich noch keine Erfahrung, aber bei anderen Autos fließt ein Teil des Kühlwassers über den Ausgleichsbehälter, so dass auf diese Art nach kurzem Motorlauf die Luft raus ist.

    Ist das beim Corsa anders ?

  • Ich hänge mich hier mal dran, anstatt einen neuen Faden aufzumachen, und schildere meine Geschichte. Basisdaten s.u., aktuell 81tkm.


    Das Problem "Null Heizleistung Innenraum" trat ca. 09/23 erstmals auf. Zu unserem Freien gefahren, der den Wagen kennt und auf WaPu tippte. Die hatte tatsächlich einen Schlag weg, also neue rein. Danach vier Monate lang sehr lauwarm, dann wieder nix. Thermostat gewechselt, leider ohne Ergebnis. Kein Leck im Kühlsystem gefunden, Temperatur normal, alles eigentlich so, wie es sein soll. Der Freie wusste sich keinen Rat mehr und hat abgewunken.


    Im Frühjahr/Sommer hab ich mich natürlich nicht mehr drum gekümmert, weil braucht man ja nicht. Tja, und nun alles von Neuem. Morgen fahre ich zum FOH im Ort, mal sehen, ob er sich Rat weiß und sich die 4,7 Google-Sterne verdient. Ich berichte hier, wenn das für den TS okay ist.

    Corsa E 1.4 Turbo 74 kw Color 5T 04/2015, B14NEJ, Schalter, Klimaautomatik, Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenrot247 ()