Bluetooth Verbindung vom Radio CD 3.0 BT funktioniert nicht

  • Ich grüße,


    ich hab in meinem Corsa noch das alte Radio CD 3.0 BT verbaut. Ich würde gerne das Bluetooth des Radios nutzen, um auch besser telefonieren zu können, dennoch kann ich mein Handy nicht mit dem Auto verbinden. Normalerweise steht ja ein Code da, wenn man ein Gerät verbinden möchte, bei mir steht da aber nichts und den Code ändern kann ich auch nicht.


    Was kann die Ursache sein? Vielleicht hilft ja die Info, dass das Radio vor Kauf getauscht wurde, da das Display beim alten Radio kaputt war.


    Vielen Dank schonmal, schönes Wochenende :)

  • Dann bin ich ratlos, vielleicht kann jemand anderes helfen.


    Hast du mal überlegt, das Ding rauszuwerfen und nen Gerät mit Apple Carplay / Android Auto Unterstützung einzubauen.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Sind vielleicht schon 5 Geräte gekoppelt?


    Alternativ ein anderes Smartphone (anderer Hersteller) testen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sind vielleicht schon 5 Geräte gekoppelt?


    Alternativ ein anderes Smartphone (anderer Hersteller) testen

    Laut dem Radio ist kein Gerät gekoppelt, steht überall nichts da.


    Das mit nem anderen Handy werde ich dann morgen mal probieren, aber ich bezweifel, dass es da funktioniert

  • In meinem ist auch dieses Radio verbaut, ich würde mal folgendes versuchen:


    Bluetooth am Radio bei den Einstellungen deaktivieren und dann wieder aktivieren, ebenso am Handy.

    Gekoppelte Geräte trennen und neu koppeln lassen, dafür braucht man normal auch keinen Code eingeben.

    Wenn das alles nichts bringt gerne mal für 30 Minuten den Batterie-Minuspol abklemmen, danach muss man Radio eh wieder neu einstellen und eventuell läuft es dann auch wieder.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*