Hallo zusammen, jeder kennt das klackende Geräusch bzw das unsanfte wieder einkuppeln wenn man von rollen auf beschleunigen wechselt. Ich habe dafür eine kleine Lösung gefunden. Das Gelbe Lager von Powerflex für die Drehmomentstütze am Getriebe. Es lässt sich einfach viel schöner fahren. Ich werde die beiden Motorlager auch noch tauschen und werden dann berichten. Schönen Abend euch noch
[BERICHTERSTATTUNG] Powerflex Drehmomentstütze
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Powerflex Buchsen Motorlager Aufnahme vorne für Opel Corsa E inc VXR/OPC (2015-)Powerflex Buchsen Motorlager Aufnahme vorne für Opel Corsa E inc VXR/OPC (2015-) PU Buchsewww.powerflex-deutschland.de
Der Link zur Seite von Powerflex
Ich würde nur das gelbe empfehlen, da auch Powerflex schreibt das sonst laute Geräusche im Innenraum entstehen
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Ich hab bei mir die gelbe Powerflex Drehmomentstütze schon seit mehreren Jahren verbaut und kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall!
Den Unterschied merkt man immens im Vergleich zu ohne. Würde ehrlich gesagt nie mehr ohne fahren. Das schalten allgemein fühlt sich einfach wesentlich besser an. In Verbindung mit dem Schaltwegverkürzer von 4H-Tech Short Shifter ist das echt genial!
Eine ganz klare Empfehlung von mir. -
https://www.powerflex-deutschl…hme-vorne-pff80-1120.html
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Ich würde nur das gelbe empfehlen, da auch Powerflex schreibt das sonst laute Geräusche im Innenraum entstehen
Die nächste Stufe von gelb wäre noch lila. Dann kommt schwarz.
Also für den Alltag reicht das gelbe vollkommen aus.
Selbst beim gelben merkt man schon im Innenraum deutlich lautere Geräusche als ohne die Drehmomentstütze.
Will gar nicht wissen wie es sich im Innenraum anhört wenn man lila oder schwarz nimmt.
Schwarz ist mit Abstand am härtesten und für Rennstrecke gedacht. Den würde ich persönlich nicht verbauen wollen.
Wenn überhaupt käme lila infrage. Ich bin mit der gelben Powerflex Drehmomentstütze sehr zufrieden. -
Hast du die Motorlager auf verbaut. Spürt man dort einen unterschied?
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Ich habe die Getriebe und die Drehmoment Buchse. Lohnt sich auf jedenfall!
Die Drehmomentbuchse muss bei mir wahrscheinlich aber nach 5 Jahren so langsam neu. Ist mittlerweile gerissen, aufgefallen beim Tausch der Drehmomentstütze bei knapp 120tkm.
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Hätte es sich dann nicht gleich gelohnt auch noch das Motorlager zu tauschen? Wie genau spürt man das dann?
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Hätte es sich dann nicht gleich gelohnt auch noch das Motorlager zu tauschen? Wie genau spürt man das dann?
Im OPC merkt man das stark bei den Schaltvorgängen, alternativ sieht man es am Flexrohr. Getriebe und Motorlager will ich aber auch noch erneuern und Powerflex auch. Drehmomentstütze war in dem Moment wichtig, da ich gerade eine Bühne wegen der neuen Abgasanlage hatte.
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Hab im 1.4T ebenfalls das gelbe Lager drin.
Motor brummelt etwas mehr im Innenraum aufgrund der direkteren Übertragung aber gleichzeitig fühlt sich die Gasannahme und das Schalten viel besser und direkter an.
Hat sich absolut gelohnt und entlastet ja auch das Getriebe und die dazugehörige Peripherie bei Lastwechseln.
Shortshifter kommt auch noch bald dazu.
Liebe Grüße