So mal ein Update.
Habe mir heute einige Stunden Zeit genommen für die linke Einheit, die Rechte erstmal außen vor,
Es ist beim Corsa E definitiv so wie Standspurpirat gesagt hatte.
Tatsächlich fehlt mir in der Reihenschaltung der Widerstände ein 499 Ohm widerstand. Ansosten sind die anderen Kumulliert je Taste passend...
Ebenfalls habe ich einige Bauteile die ich nicht identifizieren kann und auch nichts mit der "Bauteilbeschreibung" anfange kann, diese befinden sich auf der Leitung "BAT-Plusspannung"
WhatsApp Bild 2024-10-19 um 18.20.09_8e158fc3.jpg
Ich vermute das die Transistoren für das Schalten der Lenkradheizung zuständig sind, diese habe ich noch nicht zurückverfolgt
Hier mal ein Foto des ITlers der halb Analog arbeitet In der Zeichnung sind jedenfalls noch Fehler, die beim erstellen dieses Beitrags entfernt wurden
WhatsApp Bild 2024-10-19 um 17.34.59_12d128f5.jpg
Stand jetzt ist es wie folgt: Ein Mix aus...
... es könnte Plug and Play werden (bis auf den Airbag anschluss)
... es wird nicht gehen, aufgrund der deutlich höheren anzahl an SMD Bauteilen und allgemein höheren Komplexität. Darunter: Andere LEDs, andere Widerstände für LEDs, Transistoren, Kondensatoren, Bauteile dir mir Google Lens nicht einmal nennt
Die Tendenz geht zum letzteren...
An Admin: Sollten die Bilder hier btw auf Probleme stoßen, gern bescheid geben oder einfach aus dem Beitrag entfernen. Weiß nicht wie Sensibel Opel da sein könnte
UPDATE:
Es scheint sich zu bestätigen das es doch nicht ganz passen wird. Ein Fall von "Knapp daneben ist auch vorbei". Hab dann wohl ein Corsa F Lenkrad zu verkaufen 🙃.
Funfact: Mit Platine selber erstellen würde es definitiv klappen 😂