Hallo zusammen,
weiß einer wie ich den Kleber (?) oder was das auch immer sein soll weg kriege?
Hallo zusammen,
ich benutze von Koch Chemie das Eulex. Es stinkt zwar fürchterlich und löst den Kleber so auf, dass er weich wird und mit immer frischen stellen auf einem Tuch Stück für Stück weggewischt werden muss.
Es ist aber echt Arbeit und man muss die Fläche so klein wie möglich halten, sonst schmierst du dir den angelösten Kleber immer breiter und feiner in die Poren.
Ich würde es kurz einweichen und dann mit frischen Mikrofasertüchern versuchen weg zu tupfen. Das Gitter kann man ausbauen und außerhalb vom Fahrzeug behandeln.
Viel Erfolg
Alternativ Isopropanol 99% aus der Apotheke zum Apothekenpreis oder dem weitem Internet.
Damit hab ich bisher viele Kleber und Aufkleber-Reste gelöst bekommen.
Da wäre ich vorsichtig mit, mit Lösemitteln versaut man sich schnell das aufgeschäumte Material.
Das Gitter sollte man ausbauen können, zur Not ersetzen.
Alternativ Isopropanol 99% aus der Apotheke zum Apothekenpreis oder dem weitem Internet.
Sehr effektiv, bei Kunststoffen wäre ich aber vorsichtig, manche neigen zur Verfärbung, werden porös und haben eine weißen Film.
Zur Reinigung von Platinen optimal, hab mir aber auch schon plasteblenden versaut
Wie immer gilt ja mit allen Mitteln, vorher an unauffälliger Stelle testen und ggf. selbst verdünnen.
Bisher habe ich mit Iso bestimmt zu 70% Plastik gereinigt (meistens Notebooks damit aufbereitet)
Hallo zusammen,
Das Gitter würd ich ausbauen und in fast heißer Seifenlauge einweichen. Am Armaturenbrett mit Öl versuchen, sonst bleibt nur die Chemie!
ich benutze von Koch Chemie das Eulex. Es stinkt zwar fürchterlich und löst den Kleber so auf, dass er weich wird und mit immer frischen stellen auf einem Tuch Stück für Stück weggewischt werden muss.
Es ist aber echt Arbeit und man muss die Fläche so klein wie möglich halten, sonst schmierst du dir den angelösten Kleber immer breiter und feiner in die Poren.
Ich würde es kurz einweichen und dann mit frischen Mikrofasertüchern versuchen weg zu tupfen. Das Gitter kann man ausbauen und außerhalb vom Fahrzeug behandeln.
Viel Erfolg
habe mit dem Eulex auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht aber wie Sunny schon schreibt wäre ich damit vorsichtig weil man auch leicht den Kleber noch weiter verteilt, weg bekommen tut man es damit aber bestimmt.