Mehr Licht im Auto | Vordere Innenraumbeleuchtung

• Corsa E 120 Jahre

Ja genau es geht um die Pins die in dem großen schwarzen Stecker drin sind.
    Muss man die Pins dann einzeln aus dem Stecker abnehmen oder wie ist das?
    Da sind 4 Klemmen für die Pins wenn ich das richtig sehe?

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

• Ich denke mal, dass die Pins über diese eine Klemme, die über ihnen liegt, gehalten werden, eventuell auch über eine weitere Klemme auf der Rückseite des Steckers. Bin mir zwar nicht sicher, aber du kannst ja mal vorsichtig (!) probieren, die Pins so herauszulösen.

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

• Du fragst wahrscheinlich danach, wie du die Kabel samt Pins aus dem Stecker entfernen kannst, oder?

Ich schau mal später bei meiner Innenleuchte nach. Hab nämlich eine zweite zu Hause rumliegen, noch vom Umbau der Tastenbeleuchtung :)

Gibt es mittlerweile bezüglich der Kabel samt den Pins neue Erkenntnisse bzw. hast du mal bei deiner Innenleuchte nachgeschaut, die du bei dir zu Hause rumliegen hast?

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• Nope, auch Lösen dieser Laschen bringt nichts. Der Halter für die Pins ist fest mit dem großen Stecker verbunden...

Wahrscheinlich kann man die aber mit einem speziellen Auspinwerkzeug (siehe Internet und siehe YouTube-Anleitungen) auspinnen.

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

• Wenn die Pins fest mit dem Stecker verbunden sind dann lässt sich die Deckenleuchte also gar nicht komplett herausnehmen ohne den ganzen Kabelkram der damit dran hängt?

Es geht darum, dass ich nur die Leuchteinheit komplett raus haben will.

Du hast doch aber selbst die Pins aus dem Stecker entfernt. Also musst du doch wissen wie man die Pins heraus bekommt oder irre ich mich ?

• Dafür steckst du einfach den Hauptstecker ab.

Dann brauchst du doch gar nicht die Pins alle auspinnen?

Ich habe gar keine Pins aus dem Stecker entfernt, sondern ganz normal den Hauptstecker gelöst, wie man auch alle anderen Stecker am Opel Corsa löst. Widerhaken lösen und dann abstecken...

EDIT: Der einzige Kabelkram, der dann nach Ausbau noch im Auto verbleibt, ist das Freisprechmikrofon sowie der abgesteckte Hauptstecker der Innenleuchte