Neue Reifen nötig, sind auch neue RDKS nötig?

  • Ganz ehrlich. Ihr glaubt doch wohl nicht, das die OE Sensoren woanders als in China hergestellt werden.

    Egal ob Schrader OEM und was weiß ich sonst noch.

    So Dinge wie Qualitätssicherung etc. kosten halt auch Geld, nicht nur der Name.

    Die bekommst du nicht, wenn du zu billig kaufst.

    Kann also gut gehen, muss es aber nicht.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Opelaner_92  Standspurpirat


    Also du gehst zum Teilehändler vor Ort und kaufst dir 4 neue Sensoren im glauben, das ist Markenware.

    Woran wollt ihr das festmachen, wenn der Verkäufer euch diese auf den Tresen legt und ihr dir im Glauben seid, der weiß was er verkauft und wird mich nicht verscheißern.

    Denn wo der Händler die einkauft, wird er euch nicht verraten.

    Dann sagt mir mal, woran ihr feststellen könnt, das die Sensoren nichts taugen??

    Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?


    IMG_20240822_184706.jpg


    Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?

    Gerade mal gegoogelt über die FCCID MRXAG6SP4 und was sehe ich da?

    Richtig, OEM Schrader TMPS Sensoren.


    https://fccid.io/MRXAG6SP4/User-Manual/User-Manual-2506531


    https://fcc.report/FCC-ID/MRXAG6SP4


    Und so schaut es aus, wenn 10 Jahre alte Sensoren den Geist aufgeben. OEM Ware ab Werk.


    IMG_20240822_182842.jpg


    Qualitätssicherung inwiefern? Du glaubst doch wohl im Ernst nicht, das ein Hersteller in der Lage innerhalb kürzester Zeit die Lebensdauer von 10 Jahre zu ermitteln!!

  • Du hast meine Aussage nicht verstanden, oder?


    Selbst wenn die Sensoren aus der gleichen Fabrik kommen würden (was nicht der Fall ist), gäbe es eine Kiste für den Ausschuss und einen der durch die QS geht.

    Der schlaue Chinese verkauft den Ausschuss dann bei Aliexpress, statt ihn zu entsorgen.


    Wenn ich beim Teilehändler Schrader kaufe und ein Plagiat bekomme, dann habe ich Pech gehabt.

    Bei den Teilehändlern, bei denen ich kaufe, gibt es keine Plagiate.

    Wenn ich also nen Schrader Sensor kaufe, bekomme ich den auch.

    Und das ist dann halt kein chinesischer Nachbau, der wohlmöglich nichtmal einfachste Test überstanden hat, bevor er in Produktion ging.

    Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?

    Made in USA steht auf den Sensoren von Aliexpress auch drauf? :/

    Wahrscheintlich schon, aber ob es der Wahrheit entspricht? :D

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Wenn ich beim Teilehändler Schrader kaufe und ein Plagiat bekomme, dann habe ich Pech gehabt.

    Bei den Teilehändlern, bei denen ich kaufe, gibt es keine Plagiate.

    Wenn ich also nen Schrader Sensor kaufe, bekomme ich den auch.

    Und das ist dann halt kein chinesischer Nachbau, der wohlmöglich nichtmal einfachste Test überstanden hat, bevor er in Produktion ging.

    Träum mal weiter den ganzen Tag.

    Dein Teilehändler wird dir auch nicht garantieren können, woher der seine Ware geliefert bekommt.

    Habe auch bei einem OEM Händler mich darauf verlassen, OEM Zündkerzen von NGK zu bekommen für meinen Grandland X.

    War nicht der Fall und der bekam eine ganze Ladung Fake NGK Zündkerzen.

    Schon auf den Fotos bei der Reklamation, konnte man sehen das die Zündkerzen schon nach 2.000 km hinüber waren.

    Wurden anstandslos erstattet und das Geld war umgehend auf meinem Konto.


    Finde den Fehler und die Ursache für die Fehlzündungen.


    DSC02398.jpg

  • Kann dir nicht sagen, wo die einkaufen.

    Wenn sie gefälschte Ware hatten, nicht ausschließlich im vertrauenswürdigen Großhandel, der direkt vom OEM bezieht.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Ich finde von solchen Diskussionen lebt auch ein Forum, jeder teilt seine Ansicht/Erfahrungen und dann bildet man sich sein Urteil und als mündiger erwachsener Mensch entscheidet man dann für sich selbst was richtig oder falsch ist.

    Da sollte sich niemand angegriffen fühlen.


    Gelegentlich blinkt meine Leuchte auch auf und alle 4 Werte sind nicht vorhanden, nach kurzer Fahrt hat er sie dann wieder, die werden jetzt nach bald 10 Jahren logischerweise mal kommen und neu müssen, wenn dies der Fall ist werden alle 4 bei meinem Reifenhändler erneuert und gut ist.

    Jeder hat das Recht Dinge anders zu sehen, ähnlich wenn eine Zündspule defekt ist, da würde ich persönlich niemals auf die Idee kommen nur die eine zu erneuern, bei mir würde es nur alle Spulen+alle Kerzen geben und nichts anderes, diese Diskussion haben wir im Corsa dank der kompletten Einheit ja "zum Glück" nicht. :D

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Auf deine Rechnung für 4 neue Sensoren beim Reifenhändler bin ich mal gespannt.

    Kann sein, das der TÜV dir deswegen keine Plakette erteilen wird.

    Wird nicht mehr lange dauern, bis nur noch Striche auftauchen werden.

  • Interessante Diskussion, am Ende muss jeder selbst entscheiden welche Sensoren für ihn/sie passen und auch derer Geldbeutel. Ich hab schon einiges bei Aliexpress bestellt und war bisher auch immer sehr zufrieden, nur bei technischen Geräten mit Knopfzellen, konnte man die Batterien oft nach kurzer Zeit entsorgen (im Smart-Home-Bereich, dort gibt es viel White-Label-Kram).


    PS: ich bin froh das ich das Thema RDKS Sensoren in unseren französischen Opels nicht mehr habe ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: