Nichts anderes habe ich gemeint.
Wenn alle Reifen wegen Temperatursturz schlapp oder wegen Hitzewelle übermäßig prall sind, sagt das System hingegen nichts.
Das System meldet auch zu viel bar.
Als 08/15 Fahrer, konnte ich bisher jedenfalls keine Nachteile entdecken. Das aktive System hat bei mir einmal versagt (schleichenden Platten nicht erkannt und sichtlichen Platten nicht erkannt), war sonst zuverlässig. Das passive System im Corsa F und Astra L arbeitet bisher zuverlässig, wobei letzteres System feinfühliger als das System im Corsa ist. Im Corsa konnte man auch mal mit 0,1 bar unter Wert aus dem Bordbuch fahren.
95% der Autofahrer schauen bestimmt auch nicht täglich/wöchentlich/monatlich nach, ob ihr Reifendruck korrekt ist.
Und wer keinen Bock auf Tankstelle hat, holt sich so eine kleine Kompressorpumpe und kann damit prüfen. An zwei verschiedenen Tankstellen hatte ich auch schon unterschiedliche Werte ... vertrauen kann man darauf anscheinend auch nicht immer.