Neue Reifen nötig, sind auch neue RDKS nötig?

• Bitte was? Wenn ich zu meinem Händler gehe, sage ich ja auch nicht: "Bitte reinigen Sie die Reifen und Felgen, prüfen Sie den Luftdruck, prüfen sie auf Fremdkörper und lagern sie die Räder ordentlich ein" :/ Da gebe ich den Schlüssel ab und fertig ;)

ja, so war das bei denen früher auch mal, seit Inhaberwechsel leider nur noch unfreundlich, inkompetent ... und die Person am Empfang wurde ich als geschäftsschädigend einstufen.

Ansonsten verändert sich der Luftdruck ja, je nach Temperatur des Reifens. Vergleichsmessung hättest du also gleich beim Reifenhändler machen sollen. Ansonsten halt immer mit kalten Reifen messen. Zwischen 2,2 und 2,8 ist der Unterschied halt schon recht hoch.

wie gesagt, ich stand daneben als bei denen der Luftdruck angepasst wurde. Die Sensoren zeigten danach eben die anderen Werte an, direkt danach. Ich hatte nur keine Lust mehr mit denen nochmal zu diskutieren. Ich fahr morgen einfach an ne Tanke wo ne vernüftige Luft-Station ist.

Corsa B - V12 ;)

Corsa D 1,2

Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

• Das mach ich evtl. auch noch mal. Dann fragt halt mein Nachbar wieder warum ich schon wieder rum hupe ;)

Corsa B - V12 ;)

Corsa D 1,2

• Tja…. wenn die Werkstatt zwei mal nicht in der Lage ist den korrekten Luftdruck einzustellen. Beim zweiten Mal offenbar auch noch mit nem mangelhaften Gerät

Corsa B - V12 ;)

Corsa D 1,2