Würde ich auch empfehlen, wobei es beim Corsa noch geht, war jedenfalls beim 5-Türer kein so großes Problem. Die Originalkamera hatte ja auch eine anständige Qualität.
Reinigungsfunktion wird es bei den Nachrüstkamera ja vermutlich nicht geben.
Würde ich auch empfehlen, wobei es beim Corsa noch geht, war jedenfalls beim 5-Türer kein so großes Problem. Die Originalkamera hatte ja auch eine anständige Qualität.
Reinigungsfunktion wird es bei den Nachrüstkamera ja vermutlich nicht geben.
Danke, könnt Ihr mir konkrete Modelle empfehlen bzw. empfohlene verlinken?
Hat die Originalkamera einen Cinchanschluss?
Die geht doch direkt in den Kabelbaum von Radio. Bezweifle das es Cinch ist.
Du musst dir erstmal klar werden was du willst und wie groß dein Budget ist.
Mit der Originalkamera machst du auf jeden Fall nichts falsch
Der USB-Anschluss in der Konsole ging auch im Originalradio auf Micro-USB. daher gibt es schon eine kleine Chance auf Cinch, vielleicht auch über einen Adapter.
Ich suche eine gute, mit verretbarem Aufwand installierbare Rückfahrkamera für den Corsa E. Mehr kann ich aktuell mangels ausreichender Kenntnis der Marktlage nicht sagen.
Am Radio ist kein Cinch Stecker, das kommt alles über den Quadlock rein.
Viel Erfolg beim Projekt, ohne Budgetangaben kann dir hier niemand Helfen oder Empfehlungen geben. Wenn das Budget unendlich ist, würde ich einfach den Rest um die Kamera drum herum austauschen
also konkret empfehlt Ihr mir nur die Originalkamera, Alternative Kameras sollten einen Shutter haben.
Und was kostet eine ordentliche Kamera etwa?
Shutter wirst du in der größe vermutlich nicht finden.
Ich will damit sagen, dass die Kamera nichts nützt, wenn du sie im Winter nicht ständig sauber machst.*
Falls du kein PDC hast, bau besser das ein.
*Gerade im Winter bei Dunkelheit und miesem Wetter braucht man das Ding am meisten, und da ist es eigentlich immer verschmutzt, weil es keine gute Einbauposition gibt, die wenig eingesaut wird.
Ach so. Verstehe, aber auch zu saubereren Jahreszeiten täte eine Kamera bei der schlechten Rundumsicht gut.
Für die Originalkamera braucht man ein weiteres Loch im Stoßfänger. Ist die Originalleitung schon verlegt?
Wir rüsteten mal eine beheizte Scheibe in einem früheren Auto nach und freuten uns darüber, dass alle Leitungen schon lagen. Nur das Relais fehlte.
Da wird eher nichts liegen.
Dann kann ich wohl nach einer Aftermarketlösung schauen.. Ab welcher Preisklasse kriegt man hier ausreichend Qualität geliefert?