Rückfahrkamera nachrüsten

• Woher sollen wir bewerten welche Qualität für dich ausreichend ist? Ich würde keine Kamera mehr unter der Qualität als im Astra L mehr haben wollen, also gestochen scharf ;) (also besser als die Originale und viel besser, als die im Corsa F)

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Woher sollen wir bewerten welche Qualität für dich ausreichend ist? Ich würde keine Kamera mehr unter der Qualität als im Astra L mehr haben wollen, also gestochen scharf ;) (also besser als die Originale und viel besser, als die im Corsa F)

Hauptsache den Beitragszähler erhöht. Wie bist Du Moderator geworden? Ich habe keine persönliche Referenz für die Qualität einer Rückfahrkamera.

Man kann sich auch vorstellen, dass ein fragender Nutzer sich unsicher über den technischen Stand ist.

Hindernisse sollten bei Tag und bei Nacht im Rückfahrscheinwerferlicht gut erkennbar sein, Die Kamera sollte robust und zuverlässig sein. Was soll ich noch dazu schreiben? Vielleicht gibt es weitere Merkmale, die wichtig sein könnten.

Nach den Artikelbeschreibungen sind die alle super.

• Ich hab mich hochgeschlafen und werde pro Beitrag bezahlt, ist doch logisch. :rolleyes:

Fassen wir zusammen, wir wissen immer noch nicht welche Anforderungen die Kamera haben muss. Wir wissen weder das Radio, noch ein Budget (50€ oder eher 5000€), welche Anforderungen du an die Kamera hast, willst du einen Shutter, weitere Features, nutzt du die Kamera nur nachts oder hauptsächlich am Tag.

Kannst du löten oder brauchst noch einen Adapter? Verbaust du selbst? Hast du keine Probleme damit, Kabel einmal komplett durch das Auto zu ziehen und jemanden der dir die Kamera dann freischaltet?

Das ist ungefähr so, als wenn du fragst welches Smartphone empfehlenswert ist. Der erste sagt: iPhone Max, der andere Samsung A Reihe und ich komme mit Google Pixel und noch jemand mit einem Rugged Phone. Und am Ende kommst du um die Ecke und sagst, das Smartphone darf maximal 5" groß sein und einen Akku haben der mehrere Tage hält, für max 100€.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Wir können den Fragesteller weiter mit Anforderungen bewerfen.

Ich habe ein DMX125DAB von Kenwood, was aber nicht wichtig ist. Wichtig ist nur: ich kann mit einem analogen Signal arbeiten-. Wir drehen uns im Kreis, weil Du gerade meinen halben Beitrag ignoriert hast.

Ich würde das selbst machen, bin handwerklich auch halbwegs begabt. Selbst würde ich mir nur die Aufnahme für die Originalkamera nicht zutrauen, kenne aber jemanden, der das bestimmt könnte, wenn diese oder eine ähnliche die beste Lösung sein sollte.

• Ja und was helfen jetzt meine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf die Kamera?

Welche kann ich dann nutzen bzw. sollte ich ausschließen? Was hilft es jetzt, mein Autoradio zu kennen? Ich wüsste schon gerne warum ich den Fragenkatalog bearbeiten sollte.

Standspurpirat bleibt beim Original, mj1985 schließt sich an.