Mal was neues hier im Forum, ein Motorroller! Bin eher spontan auf die Idee gekommen, einen Motorroller anzuschaffen für kleinere Erledigungen, damit das Auto nicht so viel Kurzstrecke sehen muss. Natürlich aber auch zum praktischeren Parken, z.B. in der Innenstadt.
Jetzt habe ich heute zugeschlagen und von Privat mir eine SYM SYMplex 50 gekauft. Relativ simple Technik und vor allem auch schön günstig. Ist meine erste Erfahrung mit motorisierten Zweirädern, hatte bis dato noch nicht mal einen passenden Helm da. Wird jetzt alles gekauft
Bald, wahrscheinlich erst aber wieder ab dem nächsten Jahr - wenn es wieder wärmer ist - gibt es dann auch mal ein paar Bilder. Das Teil muss nämlich erst einmal richtig schön aufbereitet werden
Meine SYM Symply 50
-
-
-
Schönes Ding!
Später kauf ich mir wahrscheinlich eine 125er. Bin aber noch zu jung für den B196-"Führerschein".
-
wir waren alle mal jung, also eins nach dem anderen...
-
mj1985 Kannst du den Titel des Threads bitte in "Meine SYM Symply 50" ändern? Habe mich beim Namen des Rollers vertran...
Nach etwa zwei Wochen habe ich nun ein Versicherungskennzeichen erhalten und mir gleich einen Motorradhelm gekauft. Leider sprang der Roller am Montag nach der eigentlich eher kurzen Standzeit nur sehr schlecht an. Durch die ganzen Startversuche ist der Roller auch mit Benzin etwas abgesoffen. Lief dann aber zum Glück wieder. So habe ich immerhin gemerkt, dass der Kickstarter defekt ist, da er nach Treten nicht direkt zurückkommt. Das schau ich mir dann aber im Sommer an.
Heute ging es auf die erste etwas längere Fahrt raus. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl als auf dem Fahrrad, hätte ich so nicht erwartet. Das Fahren gefällt mir aber sehr...
Dass ich mir in ein paar Jahren ein schnelleres Zweirad kaufen werde ist nun ziemlich sicher -
Das du für so einen Joghurtbecher überhaupt nen Thread aufmachst... 🫣
Meld das Ding beim Sperrmüll an und besorg dir was altes mit Charakter. ☝️😎
Was hat der Haufen wohl gekostet?
-
Was altes mit Charakter und mit mehr Leistung und Hubraum hol ich mir irgendwann, wenn ich den zugehörigen Führerschein gemacht habe und auch Zeit habe, ein altes, schickes Motorrad schön zu "restaurieren". Aktuell geht es eben zeitlich nicht.
Der "Haufen" war sehr günstig (unterer dreistelliger Bereich) und soll mich nur von A nach B bringen, wenn ich den Corsa vor Kurzstrecken schonen will.
-
Ok, macht Sinn, dafür nen Plasteroller zu nehmen (oder nen Fahrrad).
Was altes muss nicht viel Leistung oder Hubraum haben, freut sich aber über nen Dach über dem Kopf.
Mein 50er Einkaufs-Mokick ist von 1983 und zuverlässiger als jeder Plasteroller.
Mit ner Großen würde ich nicht in der Stadt einkaufen fahren wollen.
Für 3-stellig gibt es da nur Restaurationsobjekte.
Ne 50er zu restaurieren kostet fast genau soviel wie ne 500 zu restaurieren.
-
mj1985
Hat den Titel des Themas von „Meine SYM SYMplex 50“ zu „Meine SYM Symply 50“ geändert. -
Corsa E 120 Jahre erledigt, das nächste mal gerne den "Melden"-Button nutzen
-
Was altes muss nicht viel Leistung oder Hubraum haben, freut sich aber über nen Dach über dem Kopf.
Und genau das kann ich aktuell nicht bieten. Ich habe lediglich zwei Außenstellplätze, das übrigens auch erst seit kurzer Zeit. Davor stand mein Corsa einfach auf einem öffentlichen Parkplatz
Danke mj1985