Jo, ich wollte die bei meiner Frau wechseln, aber da hat man (meiner Meinung nach) keine Chance. Du kannst nur die gesamte Stabibaugruppe tauschen (also Stabi mit Buchsen dran, gibt es direkt so).
Knarzen an Vorderachse
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Hi,
also die Gummis am Stabilisator kann man zu 100 Prozent separat tauschen. Wir hatten den Stabi beidseitig gelöst von der Koppelstange und der Karosserie, dann erst auf die Beifahrerseite gezogen, den Gummihalter aufgestemmt und die Schalen geöffnet. Gummi rein und wieder auf die alte Position geschoben. Das gleiche bei der Fahrerseite. War in unter 1h erledigt.
Defekt und Geräusche verursachen kann ja jetzr nicht mehr viel sein. Spurstangenkopf oder Traggelenke evtl. noch.
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Hi,
also die Gummis am Stabilisator kann man zu 100 Prozent separat tauschen. Wir hatten den Stabi beidseitig gelöst von der Koppelstange und der Karosserie, dann erst auf die Beifahrerseite gezogen, den Gummihalter aufgestemmt und die Schalen geöffnet. Gummi rein und wieder auf die alte Position geschoben. Das gleiche bei der Fahrerseite. War in unter 1h erledigt.
Defekt und Geräusche verursachen kann ja jetzr nicht mehr viel sein. Spurstangenkopf oder Traggelenke evtl. noch.
Danke für die Antworten,
Ich werde das auf jeden fall so machen, habe auch schon ein video gesehen indem es so gezeigt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Gummilager des Stabis sind (Risse im Gummi sind schon zu sehen). In der Werkstatt würden die sowieso nur den ganzen Stabilisator wechseln und müssten dafür den Achsträger absenken. Ich will nicht wissen was das kosten würde
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Wow,
Geräusch besteht ........ mir reichts, der Karren kommt in die Werkstatt. Hoffentlich wir dort die Uhrsache festgestellt. Ich werd mich melden wenn ich mehr Infos habe.
Gruß
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Sag mal, kann es vielleicht sein, dass die Motorlager defekt sind? Sollte zwar bei dem geringen Kilometerstand nicht passieren, aber man weiß ja nie....
Jedenfalls wurden die Motorlager hier in diesem Thema noch nicht erwähnt... -
geringen Kilometerstand
Die sind gerne beim Corsa schon bei 60tkm durch. War bei meinem Corsa D 101ps bei 80tkm schon der fall. Beim Corsa E OPC ebenfalls.
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Ein letztes mal Servus,
Verursacher des Knarzens gefunden !
Bei einem bekannten in der Werkstatt Auto auf die Hebebühne dann Gas gegeben und eingelenkt. Resultat Antriebswelle Fahrerseite links eiert extrem (Gelenk Radseite). Also ein fehlerhaftes Teil, beide Antriebswellen wurden letzten August getauscht. Vom Preis waren beide zusammen nur 200 €, deswegen wer billig kauft 2 mal ......
Vielen Dank für alle Antworten
Gruß